vom 30.7.2015 18:21
S. Z.

Hey :)

Ich hab mich für die USA und Norwegen entschieden. Dass es 2 Länder sind liegt daran, dass ich entweder 2016/17 oder 2017/18 gehen werde, je nachdem, ob ich 2016/17 ein Stipendium für die USA erhalte. Wenn nicht, dann wird's für mich 2017/18 entweder in die USA oder nach Norwegen/ generell Skandinavien gehen.

Für die USA hab ich mich entschieden, weil mich die Vielfalt der verschiedenen Staaten beeindruckt. Damit verbunden ist eben auch das Klima und dadurch auch die Ungewissheit, ob ich nun ein Jahr in der Hitze (Florida, Kalifornien, etc.) oder in der Kälte (Alaska) verbringen werde. Außerdem möchte ich natürlich auch einmal die typischen Klischee-Punkte erleben, wie Prom oder allgemein das High-School-Feeling. Die Staaten sind ziemlich weit weg von Deutschland, deswegen lohnt sich das Jahr für mich auch ein wenig mehr. Natürlich hab ich noch mehr Punkte, die mich an der USA faszinieren, aber die möchte ich jetzt auch nicht alle aufzählenThumb up

Für Norwegen hab ich mich entschieden, da ich die Natur und Landschaft dort ziemlich faszinierend finde und selbst recht naturverbunden bin. Am liebsten würde ich ganz nach oben an den Polarkreis, aber ich wäre natürlich mit allem zufrieden. Mir gefällt auch die Sprache (die hab ich sogar schon angefangen zu lernen Grins)und die Friedlichkeit in dem Land. Außerdem find ich's toll, dass es so ein bisschen abgeschieden, also vom Meer getrennt, von dem restlichen Europa ist.

Alles in allem find ich, dass man in jedem Land mit der richtigen Einstellung eine wundervolle Zeit verbringen kann Smily

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 31.7.2015 18:57

Hi :)

Ja die USA sind auch auf meiner Liste Grins
Für mich kommt nur 2016/17 in Frage, da ich nach den Ferien schon in die 10. Klasse komme.

Ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück für dein StipendiumThumb up

LG
Cherry

Diskussionsübersicht
30.7.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
30.7.2015
S. Z.
Hey :)
31.7.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
31.7.2015
Julia K. Kanada ec-se 2016/17
18.8.2015
Olivia T. Hong Kong UWC 2015/16
18.8.2015
S. U.
21.8.2015
Toni M. Australien Stepin 2016/17
24.8.2015
Melissa S. USA Kaplan 2016/17
5.9.2015
Zo C. Mexiko YFU-DE 2016/17
4.11.2015
Olivia H. USA GIVE 2016/17
X Schließen
Success
Error
0.24