vom 17.10.2014 12:52

Hey!

Also für mich war von Anfang an klar, dass ich nach Japan gehen wollte und nirgendwo anders hin.
Bei der AFS Länderauswahl hab ich dann als Erstwahl Japan angegeben und als Zweitwahl glaube ich Australien, Neuseeland, Panama und Thailand angegeben. Thailand war das Land, wo ich am wenigsten hinwollte (auch wenn ich ja eigentlich nur nach Japan wollte), leider war es aber auch Sofortzusage. unhappy

Als die Länderverteilung kam, war ich erstmal geschockt und hab auch direkt ein paar Tränen vergossen, denn es war Thailand, obwohl ich das überhaupt nicht wollte!!!
Ich hab mich dann erstmal von meiner Mama trösten lassen und immer wieder gesagt, dass ich nicht nach Thailand gehen möchte.

Mit dem Entschluss hab ich dann auch in dem AFS Büro in Hamburg angerufen und ihnen höflich die Situation erklärt, nach dem Motto:
Entweder Japan oder gar nicht.
Daraufhin erwiderten sie, dass ich mich eine Woche gedulden sollte, weil es sein könnte, dass sie noch mehr Plätze für Japan bekommen.
Eine Woche später kam dann der lang ersehnte Anruf und ich bin dann letzten Endes doch noch nach Japan gekommen.

Also, kurzum: Es kann sein, dass sie dich eher in ein Land mit Sofortzusage schicken, das passiert aber nicht direkt.
Meine beste Freundin hat im Länderpräferenzbogen Argentinien (Sofortzusage) angegeben und hat trotzdem ihre Erstwahl (auch Japan) sofort bekommen.

Viel Glück bei der Auswahl!! ;) Smily
Hoffe ich konnte dir helfen.

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 17.10.2014 13:39

Danke! :)

Danke für deine ausführliche Antwort, ich freu micht, dass es für dich doch noch geklappt hat. Den Bogen hab ich jetzt angeschickt mit Island 2 Smileys und dem Rest mit einem Smiley... In 2 Wochen weiß ich mehr :D
lg Lily

Diskussionsübersicht
15.10.2014
Lily D. Island AFS-DE 2015/16
17.10.2014
Fine S. Japan AFS-DE 2014/15
Hey!
17.10.2014
Lily D. Island AFS-DE 2015/16
X Schließen
Success
Error
1.07