hey ihr beiden :)

Ich kann euch beiden perfekt weiterhelfen! 2011/12 war ich als Austauschschüler mit AFS in Kalifornien und in zwei Monaten werde ich auf das UWC in Swaziland gehen.

Ich habe die 10. Klasse in den USA absolviert, wollte aber direkt danach wieder ins Ausland. Deswegen hab ich mich ein bisschen umgehört und UWC gefunden. Mein Problem (und wahrscheinlich auch eures): Ich hätte nach Deutschland zurückfliegen müssen, um an dem Auswahlwochenende teilzunehmen. Das war mir zu riskant. Ein Freund von mir hat's gemacht und geschafft, er ist seit einem Jahr am UWC in Hong Kong.
Ich habe mich stattdessen im Herbst nach meiner Rückkehr beworben. Das heißt, ich habe die 11. Klasse hier in Deutschland fertig gemacht und hätte sogar schon mit der 12. anfangen können. Das ist also kein Problem.
Das einzige, worauf ihr aufpassen müsst, ist euer Alter: Ihr dürft am 30. Juni noch nicht 18 sein.

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen :)

Ihr könnt euch auf www.connor-baer.com/projects weiter informieren oder schaut doch auch mal in der Facebook-Gruppe der Bewerber vorbei: https://www.facebook.com/groups/UWCde2014/
Da könnt ihr euch mit anderen Bewerbern austauschen und ein paar derzeitige UWCler beantworten eure Fragen :)

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 20.11.2013 13:09
C. B.

uwc und austauschjahbewerbung

Meine Tochter hat sich 2009 sowohl für ein AFS Austauschjahr und uwc beworben. Im Dezember kam dann die Zusage von AFS und Anfang Februar war sie zum Auswahlwochenede von UWC. Als dann die UWC Zusage kam haben wir den AFS Platz zurückgegebenund von unserer Anzahlung alles bis auf 100 € zurück erhalten.

Diskussionsübersicht
31.10.2013
K. S.
31.10.2013
K. S.
1.11.2013
Magdalena &. Neuseeland SouthernCross 2014/15
3.11.2013
K. S.
4.11.2013
Connor B. Swaziland UWC 2013/14
hey ihr beiden :)
X Schließen
Success
Error
1.62