Hey ich wollte fragen wer von euch in die USA fliegt

Hey ich wollte fragen wer von euch in die USA fliegt. Besonders die Leute die mit AFs fliegen. Ich denke mal, dass ihr noch keine Hostfamily habt, wenn ihr bei AFS seit. Wer kommt aus Hamburg? Habt ihr eigentlich Angst auf euer Auslandsjahr?
Habt ihr spezielle Wünsche wie eure Hostfamily aussieht, oder lasst ihr es einfach drauf ankommen?
Ach ja, zwei Sachen die wichtig sind, was schenkt ihr euren Gastfamilien und was plant ihr mit euren Freunden oder Familie als Abschied noch zu machen?
Liebe Grüße Mary

Peace

Per zufall les ich deinen beitrag und muss sagen: zufälle gibts.!!..ich komm auch nach bloomfield :+1: bloomfield hills um genauer zu sein!

weisst du schon auf welche schule du kommst??
lg

ja also ich kann leider kein jahr in den usa verbringen,aber weil du gesagt hast,dass die afs-ler wahrscheinlich noch keine gastfamilien haben…
…das stimmt nicht ganz.ich hab mich ja bei afs auch beworben und paar andre leute aus meiner schule und eine hat auf jeden fall schon ihre gastfamily. also da wünsch ich dir etz mal viel glück,dass du deine auch bald bekommst.
ansonsten nomal sry dass ich dein posting grad so misspracuh:wink:

meine schule ist die lahser high school…ist deine schule gross?
lg

Also ich fahr zwar erst 2008 in die USA, aber naja ^^ … Ein bisschen aufgeregt werde ich sicher schon sein, Angst vor dem Jahr nicht, nur von dem Abschied, der mich in beiden Ländern erwarten wird.
Wenns ums Sachen Gastfamilie geht, ist mir das eigentlich im Prinzip egal. Ich möchte nur, dass sie nett sind, für einen da sind und einen nicht ausnutzen. Aber einige Gastgeschwister zu haben, wäre auch nicht schlecht =)
Ich werde meiner Gastfamilie wahrscheinlich Schokolade aus Deutschland mitbringen (wie z.B. Kinder Riegel). Ich kenne keinen, der sich nicht über Schokolade freut, vor allem wenn dann noch Kinder dabei sind ^^
Vielleicht werde ich meiner Mutter, Schwester, ect. ein bisschen Arbeit abnehmen oder einfach nur die letzten Tage genießen. Mit meinen Freunden werde ich soviel wie möglich unternehmen (natürlich auch mit meiner Family ;D) und gaaaanz viele Adressen sammeln, damit sie mich auf meiner Reise nicht vergessen, damit ich sie nerven kann :smiley:

Viel Glück in deinem Austauschjahr,

Liebe Grüße, Janine

Meine etwas mehr als Tausend…für meine Verhältnisse sehr gross da meine jetzige schule nur ca. 200 schüler hat…ich freu mich sooo total…
meine gastmum ist gleichzeitig auch mein area rep. vl. wirst du auch noch von ihr hören:grin: der gastdad ist anwalt. über ihn weiss ich noch nicht so viel.

ich habe zwei gastbrüder. aber der ältere is schon auf dem college und kommt nur die feiertage nach hause…der jüngere ist 16, geht aber auf ne andere schule als ich. joa…das ist eig. schon alles.
oh mann. ich würd am liebsten gleich losfliegen!

was weisst du so über deine gastfamily?
lg

Hey Leonie,
20 meilen von ditroit, das ist nicht schlecht.
naja ich wünsche dir viel spaß im ausland.
pass aauf in detroit, kann gefährlich sein…!
Liebe Grüße Mary

hey ist doch nicht schlimm, von wegen du verbtrauchst meinen posteingang.
wie bist du nicht bei afs, wurdest du nicht angenommen?
najaa…, danke wegen der hostfamily…!
viel spap und glück für deine zukunft…
liebe grüße mary

ja also des mit afs ist ne längere geschichte.ich hatten nen nachrückerplatz,hätte aber nur mit Teilstip fahren können und nachdem mitte märz immer noch nix von afs zu hören war,hab ich meinen Platz abgesagt.aus meiner schule ham sich nämlich 5 mann beworben und 3 sind nachrücker geworden. 1 woche nach meiner absgae hat der eine dann doch noch nen festplatz für die usa bekommen.naja,that’s life…

dir auch noch ne schöne zeit in deutschland und ne noch schönere dann ab august in den Staaten.und des mit der family des wird scho bald:+1:

HEy
also ich komm weder aus hh noch bin ich bei afs und meine gastfam ist noch meilen weit entfernt… aber ich dachte ich melde mich hier trotzdem mal zu worte;)
ich weiß nämlich auch nciht ob ich mich vor freude überschlagen oder vor angst weglaufen soll, ich hb mich dann für einefach sitzenbleiben(auf meinem hintern)… aber ich wollte auch mal fragen was ihr so eurer fam. mit bringt da hab ich nämlich gar keine idee, ich geh 3 tage mit ayusa nach new york bevor ich zu meiner fam komme, deswegen wäre schoki nen bissl blöde wenn ich sie nicht selbst esse is sie geschmolzen-.-
wg. abschied, mit meiner familie maqche ich mir einfach nen lustigen abend zu hause und mti meinen freunden wollte ich dann, wenn das wetter gut ist, erst ins schwimmbad oder so und abends auf jeden jedenfall grillen, denn ich liebe grillen.
ich denke ihr solltet nichts ÜBERMÄßIG besonderes machen, einfach etwas was ihr am aller liebsten macht mit euren freunden.
so ich geh wieder in die sonne bis denne lg ann-kathrin

hey ich fliege auch in dies USA…

bin auf euch alle die mit AFS fliegen voll krass gespannt, da wir ja, so weit ich weiß ein paar tage in New York verbringen!!!

wird bestimmt cool…
aber wir sehen uns ja „bald“!!!

ich dachte schon das man eine woche noch in NYC verbringt…?:grimacing:
oder war das bei der anderen Orga bei der ich mich beworben habe…:grimacing:

hab was durcheinander gebracht…:worried:
aber sooo ganz falsch war meins dann doch nicht…:grin:

da kannste es nachlesen…

http://afsweb.afs.org/germany1.nsf/0/6d3978a12dd43797c1256e4e003cc37f/$FILE/USA_send.pdf

Hey Leute!!!

Ich fliege auch mit AFS in die USA und ich freu mich schon riesig!!! :+1:

also ich wusste ja dass wir so ein welcome camp haben, aber dass wir vll ein paar tage in new york verbringen das ist ja echt hammer???
(wie lange dauert das camp eig?? )

Hängt das von der Kommitee ab oder von dem staat in den man kommt???

Habt ihr schon eure staaten???

also ich komme in die great lake region…also Michigan, Illinois, Indiana oder Wisconsihn…

LG

Laura

…wo ich hinkomme…

auf der seite die ich da geschrieben habe, steht glaube ich wie lange die camps dauern

Hi ich bin In Wisconsin…hoffe es wird mega geil…nur noch drei monate…in dreimonaten bin ich in den usa einfach unglaublich…freue mich schon riesig…:+1:
lg lizzy

Hey! Komm nach Ashland, Wisconsin! Und was am besten ist: Ich habe 2 Gastgeschwister: eine 14 jährige Schwester und nen 11 Jährigen Bruder!!! Ich freu mich schon sooo, Angst hab ich bis jetzt keine und Sorgen mach ich mir auch keine, aber vllt kommt das ja irgendwann.

Was ich meiner Gastfamilie schenke, dadrüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.
Mit meinen Freunden mache ich denk mal einfach ne goile Partey (!!), aber ma schauen.:+1:

hey laura ich komeme auch in diese region, also mid-west nä? wann fleigst du? ich fliege am 8.8.2007 von frankfurt und mein flieger geht um 9.55 uhr, wenn nichts dazwischen kommt, nä?

Mail back
Liebe grüße mary

…man o man, noch wer in derselben gegend.
ich gehe auch nach west bloomfield aber auf die andover high school!!!
unsere gegend ist voll schön :wink:
habt ihr auch ein eigenes fahhrad??? ich ja, voll geil, ich liebe nämlich radfahren!!!

lg regina

Ich flieg i-wie als letztes lol naja hat auch so seine vorteile von wegen länger in d-land und so… 28.8. :wink: