Hey ich suche einen Austauschpartner in new york

HEy ich würde gerne nächstes jahr für 2-3 monate nach new york. IN eine gastfamilie zu gehen ist meinen eltern zu teuer , deshalb suche ich eine austauschpartnerin(14-15 jahre) in new york. Ich komme aus saarbrücken. Also wisst ihr eine platform in der ich eine austauschpartner finden kann oder so danke :slight_smile:

Hey :slight_smile: Also meinst du damit dass du praktisch nicht selbst ins Ausland willst sondern stattdessen jemanden aufnehmen willst?
Wie auch immer… Ich kenne zwar keine internationale Platform oder sowas aber bei ausgetauscht.de gibt des ja extra ein eigenes Forum für welche die das mit der Gastfamilie selbst organisieren wollen. Versuchs doch einfach mal da :slight_smile:
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen :wink:
Lg Annika

Du stellst dir das alles offenbar viel zu einfach vor. Es ist extrem aufwendig und kompliziert, einen privaten Schulaufenthalt in den USA zu organisieren, falls es überhaupt funktioniert. Für einen so kurzen Zeitraum geht das womöglich gar nicht, High School Years werden jedenfalls nur für mindestens 5 Monate angeboten. Und so einen riesigen Aufwand für eine so verhältnismäßig kurze zeit zu betreiben, wäre wóhl auch ganz schön anstrengend.

Tatsächlich gibt es hier im Forum einen Platz für die private Gastfamiliensuche, aber die Chancen, dass sich die Anzeige dort eine Gastfamilie anschaut, die ausgerechnet in New York wohnt und dann auch noch eine Tochter im gleichen Alter hat, die auch nächstes Jahr für den gleichen Zeitraum nach Deutschland kommen möchte, geht absolut gegen Null. Da sollte man sich keinerlei Hoffnungen machen. Das wäre so, als würde man sechs Richtige im „Lotto“ haben.

Google einfach mal, es gibt verschiedene Plattformen im Internet. Aber ich würde dir dringend einen Aufenthalt in den Sommerferien, also für höchstens sechs Wochen empfehlen.