Hey!

Hey ATS!
Ich möchte bald gerne ein Austauch nach Japan machen.
(Ich lerne auch schon fleißig) :wink:
Hat da jemand Erfahrungen mit?
Welche Organisationen sind gut?
YFU, AYUSA, AFS, etc.?
Für wie lange soll ich gehen?
Eher 3 Monate, 1/2 Jahr oder doch 1 Jahr?
Ich möchte wohl ein Jahr, habe aber bedenken ob ich dann noch in meine alte Klasse zurück kann und wohin ich nach Japan komme…
Ich möchte sehr gerne nach Tokyo oder in eine andere größere Stadt.
Ich meine ein kleines Dorf wäre auch nicht schlimm, aber ich möchte eventuell dort auf ein Konzert von meiner Lieblings band gehen…
Gehe zurzeit in die 8 Klasse eines Gymnasiums in NRW (G8) und mein Notendurchschnitt ist 2, 1.
Dann kommt auch noch die Preisfrage. Meine Eltern haben nicht soviel Geld…
und bei den Teilstipendien gibt es auch nur so ca. 3000…
bleiben noch 4000 (oder mehr)…
außerdem ist es nicht sicher ob man die bekommt.
Hat jemand eine Idee wie man in 1 1/2 Jahren so viel verdienen kann?
Ein bisschen können meine Eltern ja auch noch dazutun…
Hat noch jemand Tipps wie ich meine Eltern überreden kann so weit weg zu fahren?
Sie sehen immer noch das ‚kleine‘ Mädchen(14) in mir…
Danke schon jetzt für Antworten!
Lg
Julia E.