Helppppppppppppppppp!!!!!

Hi everyone!

bin mir nich sicher, wo das thema hier hingehört, aber ich brauch echt eure hilfe!!

in 4 wochen gehts bei mir wieder zurück nach deutschland und ich hab absilut keinen plan, was ich meiner family schnken soll…so zum abschied …ich ahb keine deutscghen sachen hier und weiß auch nich, wie und wo ich die ehrbekommen soll

kann mir i.wer helfen? …bin verzweifelt…

lG Nathalie

gleiches problem!!!
ich muss in 3 weeks nach hause und ich überlege schon eeeewigkeiten.
bin auf folgenden sachen gekommen, aber richtig zufrieden bin ich nicht damit:

  • ein fotoalbum (aufweeeendig…)
  • blumen (zu einfallslos…)
  • ein foto von mir mit bilderrahmen (zu kitschig?)
  • was aus deutschland schicken lassen (aber was nur? noch mehr deutsche sachen brauchen die hier nicht eigentlich…)
  • ne karte wo danke drauf steht (irgendwie zu „wenig“)

aber wie sagt man denn „danke“ für so ein ganzes jahr?!?!?!
ehemalige bitte helfen!!!

laura

ja eben…wie sagt man danke für ein jahr ??? …omgggggggggg …am besten von allem,w as du aufgelistet hast etwas …aber fotoalbum?..ich hab irgendwie keine richtigen fotos von mit…nur so protraitforos und all das …mmmmmmmmmmmmmmmh …ich hab soooooooo keine ahnung

mit fotoalbum meinte ich so fotos die du währen dem ATJ gemacht hast wo gastfam auch dabei ist :+1:
hab ich aber auch nur 5,6 stück deswegen mhhh naja…

und eigentlich wollte ich meinen freunden hier auch noch was schenken aber mir will einfach NICHTS einfallen :confounded:

meldet euch ehemalige oder welche mit guten ideen!

also ich hab ein fotoalbum uebers internet gemacht. mit nur 26 seiten. auf der letzten seite hab ich so geschrieben von wegen was ich doch ufer ein tolles jahr hatte und sie so viel fuer mcih gemacht haben und jetz wie meine familie sind.
denk mal schon dass sie sich druber freunen werden

ja! :bulb:
hab ich sogar aufem pc :stuck_out_tongue_winking_eye:

danke!!

Hallöchen!
Also ich fahr in 2 1/2 Wochen wieder nach Hause und hab beschlossen, meine Gastfamilie bekommt nix :wink:
Nicht, dass ich sie nicht mag! Die sind voll toll! Aber ich hab ihnen was geschenkt als ich gekommen bin, was zu Weihnachten und zu den Geburtstagen! Ich hab zwar auch was zu Weihnachten bekommen, aber ich bezahl sie auch dafür, dass ich hier wohne (ich bin ohne Organisation gefahren) und als meine Eltern mich besucht haben, hatten sie auch noch Geschenke mitgebracht und so… Und ich glaub einfach, das reicht…:wink:
Hab schon genug geschenkt :smiley:

Hallo,

ich kann das jetzt nur mal aus Sicht einer Gastmutter beantworten…

ich denke es müssen wirklich keine großen Geschenke sein, denn Geschenke haben wir von unserer ATS auch schon bekaommen als sie bei uns ankam.

Worüber ich mich aber doch sehr freuen würde:

  1. tatsächlich ein schönes Foto von ihr in einem schönen Rahmen
  2. Eine Kollage aus vielen Bildern des Austauschjahres (auch wenn wir nicht mit auf den Bildern sind, sondern einfach von den Stationen des Austauschjahres)
  3. Eine EInladung zum Eis essen - Café trinken usw.
  4. Sie kocht für uns ein schönes Abendessen (dabei würde ich ihr auch helfen, denn die Idee zählt)
  5. Ein Brief in dem sie beschreibt wie sie das Austauschjahr bei uns empfunden hat.

Am allerwichtigsten finde ich jedoch, dass auch vom ATS aus später der Kontakt aufrechterhalten wird und das nicht evtl. eine einseitige Sache wird. Oder sogar der Kontakt abreißt. Wenn ihr euch künftig bei ihnen meldet werden sie sich darüber am meisten freuen!

Ich wünsche euch allen noch ein paar schöne letzte Tage und eine gute Heimreise…