Heimweh, Problem mit der Schule und alle drum und dran.

Hallo,
ich bin jetzt seit einem Montat in Amerika und fühle mich gar nicht wohl.
Ich habe auch schon meine Gastfamilie gewechselt, weil ich mit meiner ersten Familie gar nicht zurecht kam. Meine neue Gastfamilie ist super nett zu mir und ich versteh mich mit denen auch gut, nur des einzige was nicht so toll ist, ist, dass die keine Kinder haben und ich am Wochenende nicht weiß, was ich machen soll und dann ganz oft an zu Hause denke und Heimweh bekomme.
Meine Schule gefällt mir überhaupt nicht! Ich bin auf einer sehr kleinen Privatschule, wo jeder jeden kennt und dass ist nicht so toll, weil sich alle schon seid jahren kennen und sich niemand wirklich mit mir anfreunden will und ich auch auf die leute zugehe und alle möglichen fragen stelle, aber die mir dann keine brauchpaare antwort geben und ich das gefühl habe, dass ich die nur störe. und in der schule reden dann immer alle mit ihren freunden und ich sitze immer nur daneben und frage mich warum ich mir das hier antue. ich bin echt am überlegen abzubrechen, aber dass möchte ich nicht, weil ich sonst mein ganzes leben von mir enttäuscht wär die chance nicht genutzt zu haben und weil es ja auch so viel gekostet hat. aber ich weiß echt nicht mehr weiter…
Weiß jemand was ich tuen könnte?
Danke

…ich bin auch auf einer seeehr kleinen privat schule, 100 schüler ungefähr. und bei mir kommt noch dazu dass hier einige andere austauschschüler sind. bist du die einzige dort?
erstmal zum thema gastfamilie…du kannst sie doch auch mal fragen ob sie am wochenende etwas mit dir unternehmen, zB dir die gegend zeigen (ich weiß ja nicht wo du bist und wie groß deine stadt ist) aber dann wärst du wenigstens nicht alleine und bist beschäftigt. und das eine hängt natürlich auch mit dem anderen zusammen, wenn du keine freunde hast, hast du auch niemandem mit dem du sonst etwas unternehmen kannst. machst du irgendwelche aktivitäten in der schule? wenn nicht könntest du das ja mal probieren, denn da lernst du garantiert andere leute kennen und diese MÜSSEN dann auch mit dir reden :wink:

auf meiner winzigen privat schule sind eigentlich alle ziemlich intressiert und sehr freundlich, deswegen habe ich diese probleme mit dem freunde finden nicht so.

was mir noch einfällt, deine gasteltern haben doch bestimmt auch freunde, vielleicht haben die auch kinder in deinem alter die dir vielleicht ein bisschen was zeigen würden und über die du vielleicht freunde finden könntest. du könntest sie ja wenigstens mal fragen :slight_smile:

ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen

ich gehe schon seit 2 monaten auf die high school und weiß genau wie du dich fühlst.
eigentlich sind ja auch alle nett,aber weil es an meiner schule echt viele austauschüler gibt interesieren die sich nicht wirklich für mich.es gibt in meinen jahrgang so 5 oder 6 cliquen die immer zusammen rumhängen.ich weiß nicht ob ich eher so der schüchterne typ bin,aber es fällt mir hier schwer leute anzusprechen da ich auch nie weiß was ich sagen soll.es gibt 3 nette leute mit denen ich meine pausen verbringe und die man auch als so eine art freunde bezeichnen kann.aber von denen gehen kaum welche in meine kurse und die eine ist auch eine austauschülerin die aber schon ziemlich lange hier ist und in 2 monaten geht.von diesen 5 cliquen habe ich vieleicht eine changse in eine von 2 reinzukommen.aber ich kann nicht erwarten das ich von denen angesprochen werde.in 3 wochen habe ich für etwa 3 monate sommerferien und kann mich dann zum glück ein bisschen ablenken,da ich sehr dolles heimweh habe.ich werde auch in 2 wochen in 2 sport vereine gehen und wer weiß vieleicht lerne ich dann mehr leute kennen.gibt es bei dir vieleicht auch die changse in vereine zu gehen ? mein tipp such dir eine clique raus die nett erscheint und versuch mit eine von den ein bisschen ins gespräch zu kommen.

Ich glaube mit der Schule war/ist es bei mir ziemlich ähnlich… Aber wirklich häng dich einfach an wen dran der nett ist, auch wenn du dich blöd fühlst, du hast ja nicht wirklich was zu verlieren! Bei mir hats auch eigentlich recht lang gedauert bis sie wirklich mit mir gesprochen haben… lass dir einfach mal Zeit die Leute ein bisschen kennenzulernen. Und das mit Bekannten ist auch ein guter Tipp… das hat bei mir sehr geholfen :slight_smile: Also Kopf hoch, du bist nicht die einzige, der es so geht :wink:

also ich bin jz nicht auf ner winzigen privatschule sondern auf ner high school mit 1700 schuelern und wollte dir nurmal sagen das es das echt nicht besser macht. Am ersten tag haben mich alle ignoriert und ich bin heulend nach hause gekommen. ich hatte alleine lunch gegessen weil wir 3 verschiedene lunchzeiten haben und ich in meiner niemanden gekannt habe. und ich hatte 2 leute mit denen ich tatsaechlich mehr als einen gemeinsamen kurs hatte.
Tja das war dann erstmal ein shock… aber naja ich bin dann cross country beigetreten. Bin immer wieder auf iwelche leute in meinen klassen zugegangen :slight_smile:
und im prinzip ist das einfachste thema wie sehr anders es hier ist und du kannst ruhig mal ein paar komplimente machen :slight_smile:
(machen die hier dauernd bin gestern mit meinem neuen schal durch die schule gelaufen und hab von 2 leuten die ich nicht kannte und mit denen ich auch noch nie gesprochen habe gesagt bekomme wie huebsch mein schal doch waere)
und dann so nach ein zwei wochen einfach mal beilaeufig fallen lassen wie… yes… we shoul hang out sometime :slight_smile: oder vonwegen du musst unbedingt mal mit mir shoppen gehen ich mag deinen style total …
und dann ma nach der handynummer fragen und dann einfach mit denen texten.
Und wenn sie dich dann kurzfristig versetzten ist das auch ncith so schlimm emistens verpeilen dies einfach nur und es ist nicht weil sie dich hassen :slight_smile:
Und ganz ehrlich an eine schuechterne person die nie jmd anspricht und immer nur alleine rumlaeuft wuerdest du doch jz auch nciht zugehen wenn du eigene freunde hast oder?!

versuchs einfach verlieren kannste eh nicht

Lg

PS: mir gehts hier inzwischen richtig gut auch wenn ich von manchen amerikanern richtig verwirrt bin der eine versetzt mich dauernd und fragt mich dann ob ich nciht was mit ihm mal wieder machen will en anderer hasst mich und ich hab iwie verpeilt wieso :slight_smile:
aber so insgesamt hab ich leute mit dnene ich mich unterhalte und ausserhalb der schule was mache und die mich sogar troesten wenn ich in der schule geweint hab (einmal!)
und meinen style total cool und meine haare toll und mich sowieso total suess und ‚adorable‘ finden xD
also du schaffst das und ich hab jz auch sogar leute mit denen ich lunch esse haha :slight_smile:
und die meisten jungs finden austauschschuelerinnen sowieso total huebsch und attraktiv :wink:

Mir geht es hier aehnlich…
Mitlerweile bin ich mit meiner Gastfamilie ganz zu frieden und dadurch, dass ich eine Gastschwester aus Schweden habe, bin ich auch nicht so allein und wir unternehmen am Wochenede auch Dinge mit meiner Familie, aber ich wuerde auch gerne mal was mit Leuten in meinem Alter machen und ich bin von meinem Ort und der Schule ganz schoen enttaeuscht…
Ich wohne in einem kleinen Ort in Indiana mit ca. 2500 Einwohner und meine Schule ist auch ziemlich klein. Und das Problem ist, dass vor zwei Jahren schon ein Deutscher hier war, letztes Jahr 3 Deutsche und noch 2 andere und dieses Jahr waren wir 6 (von denen noch 2 andere aus Deutschland sind) und von denen haben jetzt schon drei ihre Gastfamilie gewechselt, weil sie Probleme hatten…
Hier an der Schule laufen ziemlich viele komische Menschen herum denen ich in Deutschland aus dem Weg gehen wuerde. Und die Schueler interessieren sich nicht mehr so fuer die ATS weil schon so viele hier waren. Sie reden zwar mit mir , aber ich habe bis jetzt noch nie etwas mit Amerikanern nach der Schule oder am Wochenende gemacht und ich bin jetzt schon fast 2,5 Monate hier…
Wenn ich daran denke, dass ich noch den ganzen rest meines ATJs diese Schule besuchen muss, dann frustriert mich das ganz schoen!
Und ich habe Ende Oktober Geburtstag und meine Gastfamilie hat mich jetzt schon ein paar mal gefragt, ob ich denn meinen Geburtstag feiern moechte, aber ich habe echt keine Ahnung wen ich einladen sollte…

Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich hab genau die gleichen Probleme :slight_smile: Meine Gastfamilie ist ja ganz nett, aber sie machen nie etwas mit mir und sitze deswegen die meiste Zeit zu Hause vor meinem Computer. Meine Schule hat 250 Schüler K-12 und somit habe ich 15 Schüler in meinem Jahrgang, die sich alle seit mindestens 5 Jahren kennen. Meiste Zeit werde ich ignoriert und sitze einfach nur doof daneben. Mittlerweile ist für mich die Hälfte der Zeit um und ich bin nur noch 8 Wochen hier. Deswegen werde ich wahrscheinlich auch nicht abbrechen, denn es ist nicht mehr so lange. Wie lange hast du denn geplant da zu bleiben? Aber Kopf hoch :slight_smile: Ich verstehe genau deine Probleme.

LG