Heimweh, nicht wirklich glücklich- abbrechen? (langer beitrag)

Hallo an alle! :grinning:

Ich bin neu hier und wollte euch hier mal meine Geschichte aufschreiben, da ich im Moment einfach nicht weiss, was ich machen soll.

Also, ich bin hier seit gut drei Monaten in einem Englischen Internat. D.h., ich bin ein Full-Boarder und habe keine Gastfamilie.
Ich bin am 8. Januar 08 zum ersten Mal hierher geflogen und geplant ist, dass ich bis am 4. Juli 08 bleibe.
Ich bin fünfzehn Jahre alt und habe schon immer ein bisschen soziale Probleme gehabt, da ich oft unbeliebt bin und halt immer ein bisschen anders/komisch.
Das sind mal die allgemeinen Fakten.

Am Anfang war es hier noch Ok, obwohl ich mich hier nie WIRKLICH glücklich oder wohl gefühlt habe :confounded:

Naja. Meine Zimmerkollegin war auf jeden Fall schon immer in Ordnung, und mit allen anderen Internatsbewohnern verstehe ich mich eigentlich auch prima.
Nur habe ich keine wirklich „beste Freundin“ oder so. Also ich kann mich hier an niemandem wirklich „festhalten“.
Das heisst, die „Freundschaft“ geht halt nicht so tief.
Und ich habe mit denen noch nie am Wochenende wirklich was unternommen. Meine Zimmerkollegin und das Mädchen, mit der ich mich sonst am Besten verstehe, gehen über das Wochenende heim.

Aber die Mädchen in meiner Klasse - mit denen versteh ich mich einfach nicht so gut. Immer wenn ich denke, dass es vielleicht mal ein bisschen besser ist, dann kommt wieder irgendein dummer Spruch. :worried: Sie schliessen mich ziemlich aus.
Wenn man meine Vorgeschichte kennt, weiss man, dass ich schon immer ähnliche Probleme gehabt habe. Aber es macht mir das Leben hier nicht einfacher…
Das Krasse ist aber, dass ich mit den Leuten dort wirklich nicht auf einer Wellenlänge liege. Ich möchte nur, dass sie mich akzeptieren, damit ich dazugehöre. Sonst würde ich mit denen eher nicht was machen.
Ich möchte also nur angenommen werden, damit ich mich hier wenigstens ein bisschen besser fühlen würde… :grimacing:

Dann kommen halt noch die Internatsregeln dazu.
Ich darf am Wochenende nur zu der kleinen Stadt in der Nähe, und sonst brauche ich eine Erlaubnis von meinen Eltern. Das klingt ja nicht so schlimm, aber dann muss ich von Samstag auf Sonntag auswärts übernachten.
Da kann man nicht mal eben so ins Kino oder so. Ich müsste dann immer mit übernachten - volles Programm.
So kann ich mich einfach nie jemandem wirklich nähern.

Und dann kommt mein wichtigstes Problem im Moment:
Mein Heimweh.
Ja, es war schon immer da. Bevor ich hierher gekommen bin, hatte ich nie Heimweh, war aber auch nie länger als drei Wochen von zuhause weg.

Was ihr noch wissen müsst: Seit ich hier bin, hatten wir zwei Mal Ferien.
Das erste Mal bin ich eine Woche zum Skifahren nach Hause.
Beim zweiten Mal waren es fast drei Wochen, die wir Urlaub hatten.
Geplant war, dass meine Eltern in den ersten 11 Tagen nach England kommen und wir nach London gehen und dass ich danach wieder ins Internat gehe und dort den Rest der Ferien verbringe.

Mir wurde dann aber in einer Mir-geht-es-schlecht Phase klar, dass ich doch noch für die restliche Woche der Ferien nach Hause wollte. Allerdings wäre das Haus, in dem die Mädchen hier wohnen, auch gar nicht offen gewesen.
Also bin ich nach Hause.
Diese Ferien waren vom 19. März bis 8. April.
Jetzt bin ich wieder hier und habe mehr Heimweh denn je.

Ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, abzubrechen. Ich bin hier einfach nicht zufrieden und habe das Gefühl, etwas ist in mir, dass mir nie erlaubt, GLÜCKLICH zu werden.
Ich kann hier einfach die guten Dinge nicht sehen, nur die Schlechten… :cry:
Wann immer ich nichts zu tun habe, dann kommt es. Ich kann aber doch nicht immer volles Programm haben!
Ich denke dann einfach nur, dass ich heim will.

Natürlich habe ich Angst vor den Kommentaren anderer, da ich zuhause ja auch nicht die Beliebteste bin.
Ich fühl mich schuldig gegenüber mir, meinen Eltern, meinen Freunden und vor allem den Leuten, die gerne ein ATJ machen würden, es aber nicht können!
Ich weiss, dass ich bei meiner Entscheidung im Mittelpunkt stehen würde und ich nur auf mich hören würde.
Aber ich habe auch Angst vor meinen eigenen Selbstvorwürfen.

Ich habe noch einmal Urlaub, und zwar vom 24. bis 31. Mai.
In dem wollte ich eigentlich mit zwei Mädchen, die hier im Internat leben, etwas machen.
Jetzt weiss ich aber nicht, ob ich bei denen einfach so ne Woche bleiben könnte?

(Vorher wollte ich mit jemandem in England umherreisen, ist aber an ihren Geldproblemen und einer Einladung an sie von woanders gescheitert.)

Hier scheint bei jemandem übernachten nämlich eine recht persönliche Sache zu sein. Und ich will mich ja nicht aufdrängen, obwohl ich sooo gerne bei diesen zwei Mädchen während den Ferien bleiben würde.
Ich hab sie schon darauf angesprochen, aber noch keine genauere Antwort bekommen. Sie scheinen nicht ganz abgeneigt, aber ich bezweifle, dass sie mir eine Unterkunft bieten würden…
Wenn aber in diesen Ferien nichts klappt, würde meine Mutter sonst auch nach England kommen und mit mir umherreisen.
Ich habe mir schon vorgestellt, danach einfach heimzugehen.
Aber nach diesen Ferien wären es nur noch 5 Wochen, wo auch einige wenige schöne Dinge noch auf mich warten würden.
Ich bin so hin- und hergerissen!!!

Trotzdem fühlt sich die Zeit, die ich hier in England noch verbringen soll, für mich wie ein Zwang an.
Meine einzige Motivation ist es, dass ich, wenn ich es durchziehe, nicht aufgegeben habe. Klar gibt es hier auch tolle Momente, aber ich kann sie nie geniessen, da mir nachher immer das Heimweh hochkommt.
Eigentlich sch***** mich die Situation hier oft einfach nur an.

Was soll ich machen?
Sorry, dass der Thread sehr lang war, aber ich weiss auch nicht.
Soll ich wirklich abbrechen? :confounded: :cry:

Liebe Grüsse
A,S,

also ich finde, dass wenn du nur ein halbes jahr da bist…mein gott…du siehst diese leute nie wieder…

:grinning:

keep on smiling!!