Heimweh...

Ich bin jetzt schon fast 12 Wochen hier in Moscow, Idaho, USA & es läuft nich schlecht, aber es könnte auch besser sein.
Ich bin erst 15 Jahre alt & werde auch erst nächstes Jahr im April 16, d.h. ich bin überall die Jüngste hier.

Mein Traum war der französische Teil von Kanada & ich wollte auch immer dieses Auslandsjahr machen, um zu beweisen, dass ich trotz meines Alters so etwas durchstehe. Ich bin auf einer französischen Schule & möchte das französische Abitur machen & nun bin ich in Moscow, Idaho mit grad einmal 21.000 Einwohnern & keinen öffentlichen Verkehrsmitteln.
In den tagen bevor ich abgefahren bin, habe ich soo viel geweint & wollte das alles gar nicht mehr & am Flughafen bin ich fast zusammengebrochen. Dann kam ich an & war froh eine „nette“ Familie zu haben.
Das mit dem „nett“ stellte sich dann aber doch etwas anders heraus. Meine gastschwester ist lesbisch & obwohl ich damit kein problem hab, machen ihre Eltern sie dafür total fertig. In dieser Familie gabs in der zeit, wo ich dort wohnte nur Streit. Mit mir wurde gar nicht geredet & bekam alles nur hinterm Rücken mit.
Ich habe mich nicht mehr wohlgefühlt & dazu kamen dann noch die strengen Regeln, das dreckige haus & Zimmer & das ungesunde Essen.
In den ersten 2 Monaten habe ich bereits 5kg zugenommen & alle meine Regeln gebrochen. Um abends rauszugehen, habe ich mich durch das Fenster rausgeschleicht, aber dabei habe ich mich nie gut gefühlt. dann lautet auch noch die Regel meiner organisation „no dating“, womit aber mehr gemeint ist, dass man kein Sex habe sollte, damit man nicht schwanger wird. meine familie hat das aber richtig ernst genommen & ich durfte keine Jungs treffen.
Das waren aber alles so Sachen, wegen denen ich mich hätte nie von alleine beschweren können.
Das heimweh war grauenvoll. fast jeden tag habe ich mit meiner familie in Deutschland telefoniert & wenn das mal nicht ging bin ich fast ausgeflippt.
Jeden Abned gingen meine gasteltern sehr früh ins Bett & ich saß dann meißtens in der Küche vor meinem laptop & war am heulen, währrenddessen ich mir Bilder von meiner Abschiedsfeier in Deutschland ansah.
Meine Familie hatte noch nicht einmal Internet, aber einer der nachtbarn Wireless, so bekam ich dann ab und zu mal, wenn ich Glück hatte, empfang.
In der Schule lief es ganz gut & auch die anderen Austauschschüler sind echt cool, aber leider sind alle aus deutschsprachigen Ländern & desshalb wird auch nur deutsch gesprochen.
Dann kam aber alles auf einmal. Meine Gastschhwester wollte ausziehen, wegen ihren Eltern, es wurde nur gestritten und das auf die fieste Art & Weise, einer der Austauschschüler sagte mir, dass er was von mir will & war ab da an immer sauer auf mich und hat mich völlig fertig gemacht, nur wenn ich einen anderen Typen umarmt habe.
Mir ging es dreckig & alle meine freunde wussten das & auch meine familie. Meine gastfamilie hat das aber nich böse gemeint & desshalb habe ich mich nie getraut etwas meiner organisaton zu sagen.
Eines Tages war ich sooo scheiße wütend auf alles und jeden, dass ich einen Text auf deutsch bei „MySpace“ veröffentlicht hab, indem alles drinnen stand.
Ein Kumpel von mir, der ein jahr in Deutschland war, hat das dann alles verstanden und seine Mutter arbeitet bei meiner Austauschorganisation. So haben die das dann auch alle mitbekommen.
Ich hatte dann ein gespräch mit denen & es wurde beshclossen dass ich umziehen werde zu der familie mit dem sohn der ein jahr in germany war.
das ganze musste dann noch an meine gastfamilie gebracht werden & ich hab nur noch geheult weil ich das denen nich sagen konnte. sie haben das dann von meiner organisation erfahren, ich zog aus & sie werden für immer auf mich sauer sein.
Wenigstens hatte ich das dann hinter mir. In der neuen Familie ging so ganz gut weiter & ich habe mich dort auch viiiel wohler gefühlt.
In der High school trifft man viele leute, die einem hallo sagen, aber richtige freunde zu finden ist sehr schwer & die hab ich auch noch nich so & hab auch keinen mit dem ich über alles sprechen kann. manchen sage ich dies, manchen das & dadurch entstand dann auch einmal ein ganz großer streit zwischen den austauschschülern.
Alle waren plötzlich sauer auf mich und ich hatte niemanden mehr, lag wieder heulend im bett. dann kam noch das brüchtigte jungs problem dazu. ich fand einen typen toll & er sagte mir immer wie toll er mich findet & er ist in meiner Team sports class. dort haben wir immer händchen gehalten und er hat mir immer einen kuss auf die wange zum abschied gegeben. das wa das einzige was mich glücklich gemacht hat manchma, auch wenn wir nich zusammen warn und es nie bis jetzt zu einer richtigen verabredung gekommen ist. wir haben jeden tag gechattet & er hat immer so schöne sachen gesagt. das ging ein paar woche so, bis es immer weniger wurde & ich mich vllt doch in ihn verliebt hab. wir hatten auch plötzlich keine richtigen unterhaltungen mehr & interessierte sich auch für noch andere mädchen glaub ich. alle haben mir auch immer gesagt, dass er nichts für mich is und so. als ich ihn dauf angesprochen hab meinte er dass sich nichts geändert hat, aber es wa dann halt nich mehr so wie vorher & ich musste mich dann auch damit abfinden.
Mit der zeit wurde alles wieder ein wenig besser & mein heimweh ging was zurück.
Dieses Wochenende war wieder was schlimmer. Wir hatten eine Halloweenparty bei uns in der garage, von meinem älteren gastbruder & die wa auch ziemlich cool. am nächsten tag war ich aber nicht verabredet & saß wieder den ganzen tag vor dem pc und bekam heimweh… schaute mir dann dvds an & weinte wieder so dolle.
Ich weiß nicht was ich falsch mache. alle anderen erzählen immer, dass sie noch nie hier heimweh hatten und wie geil alles ist und ich?? ich fange immer mehr an mir selber zu zweifeln. bin ich vielleicht mit meinen gerade 15 jahren zu jung??
darüber könnte ich mit niemanden reden & auch nich über das heimweh in meiner neuen familie, denn es ist ja nicht begründet, wie in der alten familie.
Mir fällt immer mehr auf wie geil deutschland, meine familie & meine freunde sind.
ich vermisse alles. wirklich alles & am liebsten will ich einfach die zeit vorspulen, was nicht geht. werde ich es noch 8 monate hier aushalten??
ich könnte nich abbrechen, weil ich es mit nie verzeihen könnte, aber ich habe heimweh & fühle mich oft sehr alleine gelassen hier.

ich glaube nicht, dass es an deinem alter liegt
wenn grad alles scheisse ist, denkt man natuerlich, dass in deutschland vllt doch alles besser war…und vor allem einfacher…
vorallem, wenn es dann noch schwer ist freunde zu finden, dann erscheinen die deutschen freunde schon wie heilige oder so lol
und dann noch nen prob mit junugs^^ ouch
natuerlich heulst du da^^ ich bin auch oft am heulen, obwohl ich nicht nach deutschland zurueck will…ist halt auch kompliziert mit den gefuehlen und so…
koennte grad auch durchdrehn…fang grad so kranke sachen an wie mir die naegel abzubeissen, eww und zu rauchen omg…ich will garnich rauchen, aber ich dreh grad durch und das is irgendwie beruhigend :confounded:
aber du willst es dohc trotzdem durchziehen, oder? lol
solltest du aber wenn fuer dich rtun und nicht weil du anderen was beweisen willst…
wenns dir wirklich zu schlecht geht und nichts besser wird, dann solltest dus vllt irgendwann laassen…
naja, nur meine meinung ne
lg

schau mal auf meinen Thread mir gehts so ähnlich.
Ich konnte trotz bisschen Heimweh mich immer arrangieren mit der Situation, doch seit paar Tagen gehts irgendwie nichtmehr…ich bin nur noch am weinen, manchmal auch fast (!!) in der Schule. Ich weiß nicht wiel lange diese Phase noch gehen wird, lang pack ichs glaub ich nichtmehr, wäre ich nur bis Januar weg würd ich mir sagen " hey is doch bald vorbei", aber ich muss bis Juni hier bleiben…
Ich bin im Mom wirklich andauernd dabei an meine Fam zu denken und versuche wirklich von einem tag auf den anderen zu leben, mit der hoffnung das heimweh weggeht…Abbrechen kann ich eig. nicht wirklich, dann komm ich mir so blöd vor wenn ich wieder zu hause bin…

warum bin ich ühaupt hier… :cry:

hi ich bins wieder, hab heut versucht mich die ganze zeit abzulenken, bin mit der hostfam zum einkaufen und spazieren gegangen, dann die ganze zeit bei denen unten gesessen und einfach über gott und die welt geredet…das hilft irgendwie, jetz gehts wieder einigermassen, denke es wird heute abend wiederkommen :cry: mal schaun

Ich war jetzt hier schon über ein Jahr nicht mehr online und ich muss ein Teil meines Statements wieder zurücknehmen.
Ich habe viel in meinem Jahr durchgemacht, aber am Ende war es doch ne hammer geile Zeit, die ich nie wieder missen will.
Meine Familien waren nicht gerade das große Glück,a ber der ganze Rest. ich habe ne tolle Erfahrung gemacht, super tolle Leute kennengelernt und es geschafft ein ganzes, verdammtes Jahr alleine auszukommen.
Ich vermisse Moscow manchmal total. Die Stadt war infach toll…
Ich glaub so wie es mir am Anfang ging, geht es vielen, aber man sollte deswegen nicht gleich aufgeben. Schwere Zeiten gehen auch vorbei!
Ich hatte wirklich am Ende ein verdammt geiles Jahr!!!