Heimweh!

Hallo!

Im Juni gehe ich für ein Jahr nach Australien! Auch wenn ich meine Hostfam schon kenne und auch weiß wie meine Schule sein wird, habe ich Angst vor Heimweh. Ich denke, dass ich nicht die einzigste bin und würde mich sehr über Tipps oder Erfahrungen von euch freuen!
:grinning: Liebe Grüße

Vielen Dank für deine Tipps. Ich wünsche dir auch noch schöne Restmonate in Finnland!
Liebe Grüße

Hey elina,
ich bin jetzt seit fast 4 monaten in neuseeland. klar du wirst wahrscheinlichheimweh bekommen. du landest ja irgendwo, wo zwar gastfamilie und schule auf dich warten, aber eigentlich kennst du ja keinen. ich die ersten zwei wochen auch ziemliches heimweh, aber da musst du durch. am besten du nimmst die für jeden tag etwas vor, auch wenn es nur in die shoppingmall gehen ist. und dann wenn die schule erst angefangen hat, geht alles ganz schnell und der alltag kehrt ein und die zeit verfliegt wie sonst nichts. also einfach durchhalten es ist schneller vorbei, als du denkst.
viel spaß in australien
sandra

hey du,
ich war ein halbes jahr in australien und hatte erst nach 2 monaten heimweh,als meine gastfamilie meinen geburtstag vergessen hat.das war irgendwie blöd,aber grade in dieser heimwehphase wo ich mich bei meiner gastfamilie-wegen meiner gastmutter-nicht wohlgefühlt hab,da haben mir die leute in der schule ziemlich geholfen und die familien von freunden.das war toll. und die zeit ging auch wieder vorbei… überhaupt vergeht der ganze austauch sooooooooo verflixt schnell vorbei…
alles gute!
cya :wink:

Danke für die vielen Antworten.
Ich werde das Jahr genießen und wie ihr so schön sagt -Heimweh geht vorbei.
Danke!