Heimweh-Attacken

hallo leute

Ich bin in den U.S.A. seit genau 2 Wochen und es ist ein ständiges auf und ab.
Eigentlich habe ich eine tolle Familie: nette Gastmutter, lustiger Gastvater, lustiger Gastbruder und eine Gastschwester in meinem Alter. Ich hab sogar schon Freunde (Freunde von meiner Gastschwester).

Naja,… heute hatte ich jedenfalls meinen 2ten Schultag und in Geschichte konnte ich es einfach nicht unterdrücken: Ich bin in Tränen ausgebrochen. Es hat sich einfach den Tag lang angestaut, ich musste an meine Familie denken. :cry:

Ich fühle mich ganz unwohl in der Highschool und ich vermisse meine Familie ( ich will so gerne zu meiner Mutter :confounded:). Ich bin mir nicht sicher ob ich ein ganzes Jahr aushalte.

Und ich hab Angst das ich nach dem Auslandjahr meine Familie (besonders Mutter) nicht so sehr lieben werde wie ich es jetzt tue… ich bin halt ein Familienmensch
(und ein bisschen Mutterkind x.x)

Werde ich meine Familie nach dem Aulandjahr nicht mehr so lieben wie ich es jetzt tue? Wie kann ich solche Heulkrämpfe meiden?

Bitte Hilfe :confounded:

Hey,
Heimweh hat man in den ersten Wochen immer. Das beste ist ablenken. Geh raus und versuch Anschluss zu finden. Ich weiß, das klingt hart, aber es ist wirklich das beste. Du brauchst keine Angst haben dass du nach diesem Jahr deine Eltern nicht mehr lieben wirst. In dieser Zeit wird dir erst richtig bewusst,wie sehr du sie eigentlich liebst. Versuch,bis du dich eingelebt hast, so wenig wie möglich an zu Hause und alles zu denken.
Auch wenn ich mein ATJ erst noch vor mir habe,weiß ich wie es ist in einem anderen Land zu hocken und einfach nur Heim zu wollen. So gings mir 2007 in England. Als 2008 in Frankreich war hab ich mich so viel wie möglich abgelenkt und kaum an daheim gedacht.
Das ATJ ist dein Traum, sonst wärst du nie gegangen, daher wäre abbrechen völliger Blödsinn. Wenn du abbrichst würdest du dir bestimmt in den Allerwertesten beißen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen =) das wird bestimmt schon=)

Liebe Grüße

Ich danke dir

ich versuch mich mal abzulenken, das geht auch gut … wenn ich nicht in der schule bin :S

aber ich hab mein stundenplan getauscht, mal sehn ob es besser wird

mir geht es ganz genauso wie dir. ich hab gestern in kunst angefangen zu heulen weil ich so schreckliches heimweh nach deutschland habe.
meine schule ist riesig und deswegen weiß auch niemand das ich ein austauschschüler bin, was heißt das ICH immer auf alle welt zugehen.

naja zurück zu deiner frage. Mein ganzer tag hier besteht nur aus ups and downs. Was mir dann manchmal hilft ist spazieren gehen mit dem gasthund. und dabei ganz laut deutsche musik hören.

oder ein bischen fernsehn. was gegen heimweh in der schule hilft hab ich selbst leider auch noch nicht rausgefunden.
in der schule ist es eigentlich immer am schlimmsten.

naja, ich weiß nicht ob ich dir wirklich helfen konnte aber der spaziergehtipp klappt bestimmt!

bis dann, viel glück.

Hey
ich bin seit 5 Wochen in den USA. Ich hatte bis jetzt nir ein bisschen Heimweh. Klar vermiss ich meine Freunde und Familie in Deutschland, aber das ist ja normal.
Falls ich dann doch mal an Deutschland denke und dass ich jetzt doch lieber in Deutschland wäre, denk ich immer daran, dass nicht jeder diese Möglichkeit hat ein halbes oder ein ganzes Jahr in einer andren Kultur zu leben. Außerdem werd ich mein ganzes Leben lang dieses Jahr niemals vergessen und ich könnte es mir auch nicht verzeihen, es abzubrechen.
An eurer Stelle würde ich mir immer was zu beschäftigen suchen, z.B. Hausaufgaben. Ich weiß hört sich doof an, hilft aber wirklich, oder einfach englische Bücher lesen und auf jeden Fall Tagebuch schreiben. :slight_smile:
So wünsche euch noch vie Spaß und denkt nicht zu oft an Zuhause. Das hilft auch nicht weiter!
Liebe Grüße :+1: