Heimweh-attacken

Hey,

also der Titel sagt ja eigentlich schon fast alles.

Ich bin jetzt hier seit knapp drei Wochen in Australien und eigentlich läuft auch alles ganz super, ich habe eine super nette Gastfamilie, wir machen ganz viel und ich versteh mich mit alen super.

Nur trotzdem kommen manchmal so Momente, wo ich totales Heimweh habe und am liebsten sofort nach Hause fahren würde. Das ist meistens wenn ich zu viel Zeit zum Nachdenken habe. Was habt ihr dagegen gemacht???

Und noch ne Frage: Habt ihr in der Anfangszeit oft mit euren Leuten in Deutschland geschrieben?? Also so per Mail, ICQ, MSN usw???

hoffe ihr könnt mir helfen
liebe grüße Katharina down under

also ich hatte zwar nie probleme mit heimweh aber das lag vielleicht auch gerade daran dass ich relativ oft mit meinen eltern und freunden ueber skype/ICQ mit ihnen spreche oder schreibe… dadurch kommt mir alles nicht so weit weg vor und ich weis was bei ihnen los ist. zudem sage ich mir immer: es geht mir gut hier also warum sollte ich nur ueber traurug sein nachdenken! probier das auch mal… vielleicht hilfts ja…

Hey,
also ich bin auch in Australien jetzt aber schon seit fast 7 monaten…
Ich hatte am anfang eigentlich so gut wie nie heimweh,…sicher denkt man zwischenduch, dass man nach hause will.
dazu kommt noch das meine anfangsmonate sehr schwer waren mit freunden finden.
Immer wenn ich irgendwie dachte ich koennte traurig werden, bin ich einfach in die Kueche und habe meiner gastmama beim kochen geholfen oder mich mit meinen gastvater ueber alles moegliche unterhalten…
Einfach nicht im Zimmer zurueckziehen und alleine sein (:
und wenn du alleine zuhause bist und du dich ablenken willst, putz dein zimmer oder raeume es auf oder so…:stuck_out_tongue:

Ich sag nur, ich will nicht weg von hier :confused:

aber ich hatte noch nich heimweh :slight_smile:

keine ahnung, das is alles so schön hier und ich denke halt immer, was soll ich denn in DE, da biste noch soooo lange, auch bei deiner family und alles … weiß nich, vllt kommts noch, aber nach 6 monaten kann ichs mir net vorstellen :wink:

aber wenn ich mal traurig war oder so, dann hat heulen immer gut geholfen, sowie 30 minuten heiß duschen oder laaaange baden oder mit meinen eltern reden :grinning:

viel glück du :+1:

hey ich bin seit etwas mehr als 5 wochen in australien und ich kenne dein problem. in den ersten zwei wochen gin es mir richtig schlecht ich hab nur geheult und wollte sofort wieder nach hause. alles hat mich einfach überfordert schule eingewöhnen sogar das sprechen war zu anstrengend obwohl ich sprachlich keine probleme hab.

ich muss sagen, dass ich immer noch manchmal denke, am besten fahr ich nach hause. nach der schule ist der tag für mich eigentlich gelaufen weil bei mir in der gegend nich viel los is. ich bin zwar nich alleine aber es is trotzdem sehr langweilig. ich denke mein problem ist, dass ich immer denke…„oh mann immer noch 4 monate…“ ich weiß das ist falsch aber ich weiß nicht wie ich das abstellen kann.

einmal die woche rede ich mit meinen eltern…wenn auch viele sagen dass is zuviel kontakt mir hilft es immer sehr dass ich trotz der entfernung mein leben mit meiner familie teilen kann.
ich hoffe dass mein heimweh irgendwann ganz weg geht damit die zeit schneller vergeht…was macht ihr bei heimweh und hattet ihr das auch vor allem in der anfangszeit?

liebe grüße

Also bei mir sind ja jetzt auch nochmal ein paar wochen rum und ich muss sagen so langsam habe ich das Gefühl es wird besser. Ich habe zwar immer noch manchmal Heimweh auch ziemlich starkes aber ich kann immer besser mit meiner Gastfamilie drüber reden.

Das einzige worüber ich mir auch sorgen mache, dass ich zu viel mit Deutschland in

also ich bin seit fast 7 monaten in japan

wirklich helfen kann ich dir aber auch glaub ich nicht
denn ich hatte noch nie heimgeh, nur angst nach hause zu fahren
(könnte jetzt shcon beim gedanken heulatakken bekomen)

…aber in der ersten nacht ging es mir ganz doll scheiße
weil ich gecheckt hab das es doch ganz scön weit weg is von deutshcland
und das es anders is

meine gastfam is anders als meine deutsche fam
das hat mcih halt irritiert
aber nur für einen abend xD~