Heimweh

ich bin jetzt schon ungefähr 3 Wochen in Amerika und die ersten Tage war es wirklich so dass ich wieder nachhause wollte. Aber dass hat sich dann auch wieder gelegt . Aber jetzt wo die Schule angefangen hat ,kommt mir dass alles noch schlimmer vor. Ich zähle schon die tage bis ich wieder Zuhause bin. Und ausserdem verstehe ich mich irgendwie überhaupt nicht mit meiner Gastschwester :worried: .
ich motiviere mich schon die ganze zeit selbst dass ich dieses Jahr schaff und dass ich hier die zeit eigentlich genießen soll aber das bringt alles nichts. ich weiss nicht was ich jetzt machen soll und ich hoffe dass Jahr geht schnell vorbei :cry: :confounded:

Hey ihr zwei,
so wie euch gibts mir damals auch. Ich war kaum in den USA, da wollte ich auch schon wieder nach Hause. Nichts war so wie ich mir das vorgestellt hatte. Meine Gastschwester mochte mich nicht, die Sprache war am Anfang doch schwerer als gedacht und dann immer die Frage was die wohl alle zuhause machen.
Aber das geht definitiv vorbei. Iwan kommt der Tag wo man aufwacht und einfach nur glücklich ist das Leben leben zu dürfen was man wollte. Und auch wenn ihr in diesem Jahr nicht die Freunde fürs Leben findet (weil so sind die Amerikaner einfach nicht) werdet ihr den Teil mit dem Heimweh nachher fast vergessen haben.
Ich bin nach meinen Austauschjahr noch einmal für einige Zeit nach Südamerika gegangen und seit 2 Wochen bin ich wieder in den USA für 7 Monate. Und auch da ist immer die schwierige Anfangsphase dabei gewesen.
Ihr könnt auch gerne eine Mail schreiben wenn ihr mal ausführlicher schreiben wollt.
Lg Kira