vom 12.4.2015 17:40
S. M.

Hat wer Erfahrungen mit Team / Into / Travelworks ?

Haii ich heiße Sofia und bin 15 Jahre alt. Nächstes Jahr möchte ich gerne für ein Jahr in die USA aber ich weiß; nicht wirklich mit welcher Orga.... Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Into Team oder Travelworks?

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 9 direkte Antworten:

Suchfunktion

Du kannst die Suchfunktion des Forums nutzen, so findest du sicher viele Erfahrungsberichte zu den Organisationen.

Praktikawelten

Hi,

ich hab mein Austauschjahr mit Praktikawelten aus München gemacht und war sehr zufrieden mit der Beratung und der Betreeung vor Ort.

LG,

Lilly

vom 13.4.2015 16:00
S. P.

into

Hi Sofia,
ich geh dieses Jahr mit Into nach England. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass das ungefähr das gleiche von der Betreuung istSmily. Ich bin total zufireden mit der Organisation. Als bisher hab ich überhaupt nichts auszusetzen und finde es echt gut, vorallem weil du bis zum Abflug von into immer wieder Infos und so bekommst.
Ich würde mich wahrscheinlich bei alle 3 Orgas bewerben und dann schauen wo du das beste Gefühl hast und auch noch auf die JuBi gehen. So hab ichs auch gemacht.

Hoff ich konnte dir bisschen helfen...Smily

TravelWorks :)

Hey Sofia!

Ich weiß nicht, ob das für dich schon als Erfahrung zählt, aber ich gehe 2015/16 mit TravelWorks in die USA.
Sie sind immer total nett, wenn man anruft und sie geben einem das Gefühl, wirklich helfen zu wollen und das kriegen sie auch super hin :D
Ich hab auch 3 Wochen nachdem meine Application fertig war schon meine Gastfamilie (naja, Gastomi) bekommen, die echt lieb ist und richtig gut zu mir passt.

Wenn du noch was wissen willst, kannst du mir gerne schreiben.

Alles Liebe, Denise :) ♡

Hey

Hi :) ich will auch bald ins auslandsjahr und hoffe das meine Eltern mir es erlauben :) können uns ja mal mailen :)
LG Jen ❤️

TravelWorks

Ich habe mich unteranderem bei TravelWorks beworben, aber leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Am ANfang waren alle dort wirklich sehr nett und haben immer weitergeholfen. Nach einiger Zeit wurden Sie jedoch zunehmend unfreundlicher. Ich habe mich dort nicht so richtig wohl gefühlt und fahre letzendlich mit Kaplan in die USA. Ich habe auch schon viel gutes über TravelWorks gehört, jedoch auch schon einiges schlechtes. Für mich hat diese Organisation einfach nicht gepasst. Aber wenn du noch weitere Informationen brauchst, kannst du mir gerne eine E-Mail schreien.

into

Unsere Tochter kommt in kurzer Zeit zurück aus den USA. Sie war dort mit into. Es lief bisher alles reibungslos. Auch bei Problemen, die dort auftauchten, war bei into immer ein persönlicher Ansprechpartner erreichbar. Die Partnerorganisation ISE empfand ich als etwas schwerfällig aber es hat sich alles geklärt. Ich würde mein Kind wieder mit into reisen lassen. Vorbereitungstreffen & New York-Camp waren prima!

vom 31.5.2015 21:55

Travelworks

Heyy ich werde dieses Jahr mit Travelworks in die USA gehen & ich muss sagen das ich mich echt gut aufgehoben fühle. Die Mitarbeiter sind sehr nett und ich finde der Preis ist auch noch "ok". Ich kenne auch viele Austauschschüler die grade mit TW dort sind und die keine Probleme hatten. schau sonst vielleicht mal auf Youtube nach Erfahrungen :)

Hey!!

Hallo erstmal :)

Also ich war 2013/14 mit Travelworks (www.travelworks.de) in den USA, und ich kann die Organisation wirklich weiterempfehlen. Sie waren sehr kompetent und immer hilfsbereit, falls es Probleme gab waren sie immer für einen da und haben versucht sie so schnell es geht zu lösen.
Meiner Meinung nach ist nicht nur die deutsche Organisation ausschlaggebend, sondern auch die Partnerorganisation in den USA! Die Partnerorganisation von Travelworks ist CIEE, mit der ich sehr sehr sehr zufriednen war. Vor allem die New york orientation war erstklassig! Auch die lokalen Betreuer von CIEE sind immer sehr bemüht daran gute Familien zu finden und haben auch sehr viele Aktivitäten veranstaltet! Insbesondere aus diesem Grund würde ich dir Travelworks wirklich empfehlen, sie haben mir die beste Zeit meines Lebens ermöglicht. Ich hoffe du wirst dein Auslandsjahr genießen (da wird man ja richtig eifersüchtig das du das alles noch vor dir hast!!) Es ist eine einmalige Erfahrung und diese Erfahrungen werden dich prägen! Ich vermisse die USA sehr :( Insbesondere meine Gastfamilie und meine Freunde!
Falls du noch fragen hast kannst du mir gerne schreiben :)

Ich hoffe ich konnte dir ein wenige helfen bei der Wal der Organisation!

mfg
Nasi

Diskussionsübersicht
12.4.2015
S. M.
Hat wer Erfahrungen mit Team / Into / Travelworks ?
13.4.2015
S. P.
14.4.2015
Denise M. USA TravelWorks 2015/16
14.4.2015
17.4.2015
Philipp S. USA Kaplan 2015/16
31.5.2015
31.5.2015
Kira &. USA TravelWorks 2015/16
3.6.2015
Nasi L. USA TravelWorks 2013/14
X Schließen
Success
Error
1.05