Hat schon wer Erfahrungen mit Island?

Ich stehe gerade zwischen Lateinamerika und Island. Ich war mir eigentlich sicher mit Costa Rica, aber dann hat mir jemand Island vorgeschlagen und ich habs mir einfach mal angeguckt und das hört sich auch toll an! Ja, jetzt bin ich (mal wieder) am überlegen…

War schonmal wer in Island? Kann man sich da auch auf Englisch gut verständigen? Wie ist das Schulsystem da?

Also, wäre schön wenn sich jemand meldet !!

Hallo Christina,

ich arbeite für Schüleraustausch-Messe.de und wir lernen viele Austauschschüler mit den unterschiedlichsten Austauschländern kennen. Der Großteil von ihnen meint nach ihrem Austauschjahr, dass es im Endeffekt egal ist, in welches Land du gehst, da du überall tolle Erfahrungen machen wirst! Da du dich nicht entscheiden kannst, hätte ich eine Idee wie wer anderes für dich entscheiden wird und du dabei auch noch profitierst: Es gibt verschiedene Stipendien z.B. von „Rotary“ bei denen du drei Länder angeben musst, aber du dir nicht genau aussuchen kannst in welches Land es schlussendlich geht. Rotary bezahlt dir dein komplettes Austauschjahr und dein einziger Nachteil ist halt, dass du dir halt dein Land nicht komplett selbst bestimmen kannst. Da es dir im Prinzip aber egal ist, würdest du ja mit deren Entscheidung in beiden Fällen zufrieden sein :slight_smile:
Wäre das eine Idee um dir deine Entscheidung zu erleichtern?
Ich möchte noch einmal kurz darauf hinweisen, dass ich nicht von Rotary komme und wir bei schüleraustausch-messe lediglich zukünftige Austauschschüler beraten möchten…

Alles Gute für die Zukunft!
deine Charly

Danke für die Antwort :grinning:
Hört sich nach einem guten Plan an!Ich werde mir gleich mal die Seite von Rotary anschauen.

LG Christina