Hat schon mal jemand seine Orga wegen Nichterfüllung verklagt?

Nachdem man ein Jahr lang alle Erfordernisse seines Vertrages erfüllt hat (medizinische Untersuchen, Vorbereitungsseminar, SEVIS, VISA, ihr kennt das ja alle) wurden wir Woche um Woche vertröstet und nun sieht es so aus, als ob unsere Orga uns fallen lässt. Hat zu viele Kinder angenommen und bekommt nun nicht alle an eine High School vermittelt. Für uns bricht eine Welt zusammen.
Wir überlegen nun wegen Nichterfüllung zu klagen. Auch weil ja jede Menge Kosten entstanden sind. Auch das Bafög in Höhe von über 5000 Euro bekommt man ja nun nicht weil die Orga ihren Vertrag nicht erfüllt (Schadenersatz?). Wenn man nun bei einer besseren Orga etwas bucht, kann man die unfähige Orga verklagen oder Schadenersatz einfordern? Jemand da schon einmal Erfahrungen mit gemacht?

Leider kann ich nicht sagen ob es schon jemand probiert hat, aber ich denke eine überlegung ist es wert. Uns geht es nähmlich genau so. Und da ist sehr Entäuschend. Für meine Tochter bricht eine Welt zusammen. Soviel Arbeit und Kosten, die Vorfreude ( uns wurde vorher nicht erzählt, das es möglich ist das man kein Platz bekommt) denn für uns war es klar es geht für sie in den USA. Wir haben all unsere Pflicht getan, den Vertrag eingehalten, die Kosten Bezahlt doch die Organisation läßt die Kinder in letzter Minute hängen. Sie hängen ja jetzt regelrecht in den Seilen, denn von der Schule sind Sie ja auch für dieses Jahr Beurlaubt. Das ist schon Heftig. Die ausweich Angebote fordern auch wieder neue Arbeit und Kosten. Wie soll man das alles bewerkstelligen? Was ist mit Ihrem Kind, geht es in einem anderen Land? Oder andere Organiesation? Bekommt man dann das Bafög überhaupt noch?