Hat schon jemand eine Zusage bei YFU 07/08 ???

Hallihallo!!
Ich hätt da mal en paar Fragen:
Ist denn schon jemand bei YFU angenommen worden (oder wartet noch auf die Antwort)?
Wenn ja, für welches Land habt ihr euch entschieden?
Freu mich über jede Antwort
Liebe Grüße

hattest du denn schon dein gespräch??

ich hab mich auch bei yfu beworben… hatte aber noch kein gespräch… von denen kommt irgendwie keine antwort…nichteinmal dass sie meine online bewerbung erhalten haben oder ähnliches… aber ich bin guter dinge… ich warte :grin:

ich möchte nach kanada und du?

:+1: hat sich schon erledigt … hatte heute infos von yfu im briefkasten… nur stelle ich mir nun die nächste frage…

in dem brief war eine komplette bewerbung drin… soll ich die jetzt erst ausfüllen und hinschicken oder erst das gespräch machen? aber von gespräch war keinerlei rede in diesem brief…:confounded: ich bin ganz durcheinander

hey,
also normal kriegt man da ne Frist bis wann man die Bewerbung wieder zurückschicken muss.
Wenn die dann bei yfu angekommen ist, wird dir mit der Postkarte Bescheid gegeben.
Nach ner Zeit bekommst du dann mitgeteilt, ob sie dich zu einem Auswahlgespräch einladen.
Die schriftliche Bewerbung ist also immer vor dem Gespräch…
lg

ist ja komisch … da füll ich also den ganzen quatsch aus … und wenn ich in dem gespräch gar net deren fall bin … hab ich es umsonst getan …

ich denk net dass des dann ganz umsonst gewesen wär. Und wenn du zu nem Gespräch eingeladen wirst, hat sichs allemal gelohnt auch wenn du möglicherweise net genommen wirst. Aber da du, denk ich mal, entschlossen bist ein Austauschjahr machen zu wollen, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es zu probieren !

:grin: da hste auch wieder recht …

naja jetzt hab ich erstma nächste woche ein gespräch mit gls …

bewerb mich jetz vielleicht für des stipendium in Ungarn mal schauen ob ich da ne change hab!! hab da schon für drei jahre gewohnt! denkt ihr ich hab damit ne change??

hilfe ich weiß nicht wie ich meinen entwicklungsbericht aufbauen soll.
wie habt ihr das gemacht?
ich weiß nicht wie ich anfangen soll und überhaupt.
ich bin ja ein bisschen spät aber bis zum 6. 10 läuft die frist!
helft mir bitte!!!:cry:
lg marila:wink:

Hab gestern meine Zusage von YFU erhalten und gehe nächsten Sommer nach Argentinien… Kanns irgendwie nach über 3 Wochen warten, kaum glauben, aber freu mich riesig
Maria

ich hab am sonntag mein gespräch. will in die usa…:grin:
hoffentlich nehmen die mich:confounded:

lg christel

Yoa ích fahr mit YFU in die USAAAAAAAAAAA :grinning::grinning::grinning:

Hab schon meine volle Bestätigung xD

also ich hab 6 wochen nach dem gespräch auch endlich meine zusage für schweden bekommen das ist jetzt aber auch schon 3 wochen her und den vertrag hab ich aber noch nich na ja warten kann ich mitlerweile ganz gut durch YFU:grin:

habt ihr alle eure erstwahl bekommen?? also ich schon :grinning:man ich bin sooooo happy möchte endlich die platzierungsunterlagen ausfüllen ich liebe es sowas auszufüllen :+1:

bin auch angenommen :+1:
aber irgendwie überwiegt die mehrheit, bei denen, die in die usa gehen…
wünsch euch allen viel spaß :+1:

wie habt ihr euch eigentlich gefühlt, als ihr die zusage in den händen hattet?

ich war sowas von aufgeregt, konnt den brief gar nicht lesen :wink:… meine mutter hat mir das blatt aus der hand genommen und dann zuerst gelesen… :grin:

Hey, ihr Angenommenen, herzlichen Glückwunsch!!
wie lange musstet ihr warten??Ich warte schon 5 Wochen, udn würde gerne wissen wie das bei euch war. bei mir wurde gesagt 4-6 Wochen, aber nach 5 Wochen sollte das eg da sein, ansonsten könnten wir anrufen.

mir haben sie gesagt, 4 wochen, und ich habe es nach genau :grin: 20 tagen bekommen

Du tust mir wirklich Leid pia.

Ich bin angenommen für Uruguay, mein 5tes und letztes Wunschland wohl bemerkt. Kann mich immer noch nicht so ganz mit der Sache anfreunden…

Welche Möglichkeit hast du denn noch, in dein Wunschland zu kommen??
Du willst doch nach Venezuela?da bliebe ja nur noch AFS.
hast du dich auch noch bei AFS beworben??
Will ich auch noch machen, aber erst wenn ich eine YFU Antwort habe (also besser gesagt eine Absage), und die Bewerbungsfrist läuft ja auch kommendes Wochenende aus, deswegen rufe ich vermutlich am Dienstag bei YFU an, wie es denn aussieht. Bei AFS müsste ich ja noch 30 euro bewerbungsgebühr bezahlen, sonst hätte ich ja die bewerbung schon abgeschickt.

LG Pia
P.S.: wir kennen uns aus dem anderen Forum!!