Hat noch jemand viele Geschwister? Ich hab 6 (+ 2 Stief-)!!! ;)

Hi :wink:

habt ihr eigentlich gechwister, die euch vermissen. Bei mir ist das nämlich ziemlich schlimm:

Ich hab 6 Geschwister (+ 2 Stiefgeschwister) und seit unsere Mutter gestorben ist halten wir ziemlich krass zusammen. Jetzt gehe ich bald für ein Jahr weg und meine Geschwister gehen damit jeder anders um und ich weiß nicht wirklich wie ich darauf reagieren kann.
Bei meinen älteren Geschwistern (21 + 19) und meinen Stiefgeschwistern (15+ 17) ist da kein Problem aber die Kleinen drehen völlig durch.
Natti und Miri (2+4) verstehen es noch nicht aber sobald Paula (10) und Sydney (6) zu weinen anfangen machen sie mit. Das kommt ziemlich häufig vor, weil die 2 genau wissen, dass ich bald für ein Jahr weggehen werde!

Mein Vater (ist nur selten zu Hause) kriegt nicht so viel davon mit und meine Stiefmutter meint nur: Die kriegen sich schon wieder ein!

Meine große Schwester war zwar auch ein jahr weg aber

  1. meine Mutter hat da noch gelebt
    und
  2. die Kleinen (außeer Paula) haben das noch nicht mitbekommen

Naja, vielleicht hat ja irgendjemand hier auch ähnliche Probleme mit seinen Geschwistern… wenn ja, schreibt mir doch mal…

Oder gibt es hier noch jemanden, der auch so viele Geschwister hat. Wie findest du das (auch ohne Austauschjahr? neugierig sei

ich freu mich auf eure Antworten!
LG
Lina

Also ich hab fünf Geschwister: vier Schwestern und einen Bruder (3,17,19,21,23).
Meiner kleinen drei-jährigen Schwester hab ich noch nicht mal erzählt, dass ich bald ein jahr weg bin, weil ich genau weiß, dass sie es noch nicht so ganz versteht und dann andauernd sowas vor sich her plappern würde von wegen dass ich bald gaaaanz lange weg bin.
Meine älteren Schwestern sagen zwar immer wieder, dass sie mich echt darum beneiden und mich total vermissen werden, aber in ihrem Alter weiß man ja mit sowas umzugehen. Mein Bruder hat gar kein Problem damit, weil er selber im Sommer für nen FSJ nach Venezuela geht und dementsprechend natürlich selbst damit beschäftigt ist.
Am häufigsten bekomme ich was von meiner Zwillingsschwester zu hören, eben dass ich sie noch nicht einfach allein lassen kann und so und ich weiß auch, dass es für sie echt nicht leicht ist.
Am meisten hat meine Mutter glaub ich Probleme damit. Sie ist alleinerziehend und wenn dann mein Bruder und ich das Jahr weg sind, ist sie mit meiner Zwillingsschwester und meiner kleinen Schwester alleine. Das ist schon nen krasser Unterschied, wenn man vorher immer sechs Kinder um sich herum gehabt hat… Und wenn dann gleich zwei Kinder auf einmal weg sind…
Aber ich glaub, ich werd meine Geschwister echt ganz schön vermissen…
Denn - mal ehrlich: Ist es nicht toll, so viele Geschwister zu haben?
Also ich bin total froh drüber und beneide die mit weniger Geschwistern echt nicht:wink:

Hey;)

Na klar ist es total cool so viele Geschwister zu haben. :grinning:

aber es ist halt schon kompliziert, weil die kleinen das noch nicht richtig verstehen!!!

Waren deine älteren Geschwister auch im Ausland? Also meine Schwester war ein Jahr in den USA und ich war mit ihr in den Sommerferien alleine drüben und die hat sooo viele neue Freunde gefunden und ihre Gastfamilie ist auch total nett!!! :grin:

Naja, ich freu mich auch schon total! Meine Mutter kam aus Norwegen und konnte uns leider nie mehr ihre Heimat zeigen… :cry:
Aber jetzt bin ich froh, dass ich auchmal „ihr“ land kennenlernen darf!!!

Ich find es voll toll, dass wir alle so zussammenhalten, weil wir sind vor einem halben Jahr mit der neuen Freundin von meinem Vater und deren Kindern zusammengezogen und das ist echt nicht immer so leicht!

wir haben jetzt alle kein Zimmer mehr für uns alleine außer Lilly und Dennis (die Kinder von Denise). das Leben ist halt manchmal ein wenig ungerecht aber eigentlich kann es auch ganz cool sein mit der älteren schwester ein Zimmer zu teilen!

Naja, tut mir leid, wenn ich euch hier zulaber, aber ich hab zu Hause niemanden, der auch viele Geschwister hat und mit dem man sich austauschen kann.

Liebe Grüße!!!:wink:

Lina

ich beneide euch mit den 3-6 geschwistern :cry:
ich hab „nur“ ne schwester die ich dafür aber noch lieber hab :grin:
meine mum wollte eig 5 kinder haben aber dann is das alles nicht so geworden wegen auslandsstudium und allem tja und jezz sind wir 2. man ich hab meine EINE schwester schon total vermisst als sie ein jahr und norwegen war und jetzt ich ein jahr in schweden booor also ich freu mich echt riesig sie wiederzusehen.
wie schlimm muss das mit 5 geschwistern erst sein!?!?!
ODER ALS EINZELKIND… noch schlimmer. kann ich mir garnicht vorstellen so „alleine“ in der welt, gegen die eltern :+1:

du, die da nach norwegen geht, weist du schon wo du hinkommst?

lg
laura

Ich hab eine kleine Schwester (8) die auch scon ganz traurig ist. Aber sie wird’s wohl überleben, und ich freu mich schon wahnsinnig auf mein ATJ, obwohl ich sie natürlich auch sehr vermissen werde.

nee soviele hab ich nich

wir sind zu 4. zu hause (bruder (17), schwester(12) und bruder (10)) und ich (15)
und das reicht mir auch schon dicke omg

lg
:grinning: