**Hat jemand mit iSt (Internationale Sprach- und Studienreisen GmbH) Erfahrungen?**

Hey …

ich suche schon länger eine Austauschorga und hab mich jetz bei yfu beworben …
die nehmen mich aber wahrscheinlich nich, weil ich auf eine Montessori-Schule gehe und keine Noten bekomme, sondern ziemlich ausführliche Beurteilungen.
Meine Lehrerin hat mir iSt empfohlen, da ihre Tochter mit dieser Orga in England war und sehr zufrieden war. Ich hab versucht ein bisschen zu recherchieren, hatte aber leider keinen großen Erfolg. (Der Name ist aber auch ein bisschen blöd zum Suchen: ist. ^^) Naja auf jeden Fall wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen mit iSt habt oder vielleicht Freunde, Verwandte usw. … Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!
lg
MiAA

Meine beste Freundin geht nächste Woche für ein halbes Jahr nach Neuseeland und zwar mit iSt. Ich kann dir nur empfehlen diese Organisation in die nähere Auswahl zu ziehen, denn ich habe nur richtig Gutes gehört. Wenn du fragen hast kannst du sie auch gerne suchen sie beantwortet dir bestimmt jede Frage:)
Sie ist bei Facebook unter : Antonia Heesch zu finden.
Viel Glück und Lg♥

Hey,

Vielen Dank, ist total nett von dir :slight_smile:
Ich werde mich vielleicht mal bei ihr
melden hoffentlich ist das okay für sie. :wink:
Nochmal danke!
lg <3 Mia

Also ich hab meine Freundin schon vorgewahnt und sie weiss bescheid …Ihre Gastfamilie ist echt der absolute hammer die sind super nett und bis jetzt hat einfach alles super gut geklappt!
Lg

Als ich mich entschloss, für ein Jahr in die USA zu gehen, habe ich mich bei 3 verschiedenen Orgas beworben. Ich hatte dann mein „Auswahlgespräch“ bei iSt.
Kurz darauf das bei YFU. Hier merkte ich schon, dass YFU sehr viel mehr Wert auf die Auswahl legt. iSt möchte Gewinn, und das kriegen sie.
Bereits 1 Woche nach dem AWG bei iSt lag der Vertrag im Briefkasten. In diesem stand, dass ich den innerhalb von 2 Wochen zurückschicken muss.
Ich flog noch in den Urlaub und kam dann zurück und leider war die Bestätigung von YFU noch nicht da. So musste ich den iSt Platz absagen, ohne dass ich wusste, ob YFU mich genommen hatte.

Die BEwertung der Angelegenheit überlasse ich dir. Letztendlich habe ich bei YFU den Platz bekommen und muss sagen ,dass YFU hervorragende Vorbereitungsarbeit leistet.

LG Loewe007

ups, da hab ich wohl vergessen, dass hier der echte Name zu sehen ist.

LG Yannic

Hey Jannic,

dankeschön für die Anwort. Das hab ich mir auch schon länger gedacht, da die
ja auch so verdammt teuer sind …
Ich hab morgen das awg, bin gespannt …
mal schauen. omg bin ich aufgeregt. ^^
wird man da eig über deutsche geschichte oder allgemeinwissen oder sowas
abgefragt? :slight_smile:
Naja, wär schön wenn du mir antworen könntest. :slight_smile:
lg mia