Hat jemand erfahrung mittt..

oregon?

war schonmal jemand da oder so?
oder kann mir was drüber erzählen?

ich fahr da jetzt für 1 jahr hin und weiss eig. nichts drüber.

danke (:

Entschuldige bitte, aber ist das nicht ein bisschen dumm?

Du machst STAATENWAHL bei Aspect, du bezahlst einen AUFPREIS nur um nach Oregon zu kommen & dann hast du gar keine INFOS über den Staat eingeholt?
Ich selbst weißs auch nichts, aber jetzt stell dir vor, es regnet da die meißte zeit, es gibt nur steiniges Land und die Leute gelten als besonders unfreundlich.
Die Bewohner leben auf kleinen Farmen die kilometerweit voneinander entfernt sind und ein Gesetz verbietet es Jugendlichen Partys zu feiern.
Willkommen in Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Alles das was ich geschrieben hab ist wahrscheinlich totaler Unsinn und auch in Oregon mag es schön sein, aber denk doch nach Mädchen, wenn du schon einen Aufpreis bezahlst nur weil du in DIESEN bestimmten Staat willst.

Lg & Frohe Weihnachten.

Hey!
Also ich bin zwar in Washington, aber das ist gleich nebenan, also egal :wink:
Hmm was ich so ueber Washington sagen koennte ist, dass es hier viel regnet, es ein paar Berge und viele (sehr viele) Baueme gibt! DIe Leute sind sehr offen und freundlich (jedenfalls ist das meine Erfahrung und leider hoeren viele von ihnen Country Musik :wink: aber ich denke mal das gilt fuer Amerika allgemein :grin:
In Oregon gibt es (im gegensatz zu WA) keine Sales Taxes, das heisst wenn du etwas kaufst musst du nicht noch soundsoviel % draufrechnen (weswegen wir nach Portland (Oregon) fahren um teure Sachen zu kaufen)!
Hmmm ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen :+1:
Und zu dem Beitrag vor mir: wenn man nichts zu sagen hat kann man auch einfach mal den Mund halten, nech :wink:
Liebe Gruesse!

…hmz…ich kann zwar auch nichts zu oregon sagen,aber der 2.beitrag war ja wohl etwas daneben…!^^
…warum weisst du schon wohin du kommst?!..wegen staatenwahl-muss man da nich’ mehrere staaten angeben?!..oder wie is’ das?!:grin:

Also ne Freundin von mir ist für 10 Monate in Oregon. So viel weiß ich auch nicht drüber, aber sie ist in der südlichen Küstenregion. Anscheinend ist es da ein bisschen zu vergleichen mit Kalfornien (Wetter, Leute…) Im Landesinneren sieht es aber bestimmt anders aus. Wo genau bist du den untergebracht?

ich hab oregon genommen weil ich in bestimmte staaten ÜBER dIE ICH AUCH WAS WEISS :wink: nicht wollte.
und daher fand ich oregon okay obwohl ich nich viel drüber weiss.
kenn auch paar leute dort die mir gesagt haben wäre mein ding ect.
daher easy peasy:grin: :wink:

Ich fahr auch nach Oregon. Heppner, ein kleines städtchen ziemlich mittig.
Ich freue mich so, schon jetzt meine Gastfamilie zu haben :D:D
Werde mich jetzt auch noch ein bisschen darüber informieren…