HAT JEMAND ERFAHRUNG MIT YFU ALS GASTFAMILIE?

Hi!

Meine Familie hat sich jetzt dazu entschieden, sich bei YFU als Gastfamilie zu bewerben. Wir freuen uns schon RIESIG darauf, ein neues Familienmitglied mit anderer Kultur bei uns aufzunehmen.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit YFU gemacht?

Wuerde mich sehr ueber Antworten freuen! (sowohl ueber positive als auch ueber negative :grin: )

Danke schon im Vorhinein :+1:

lg,
Lisa

Wir hatten schon Austauschschüler aus China, Georgien und Rumänien von YFU. Mit der Betreuung von YFU haben wir eigentlich immer nur gute Erfahrungen gemacht-zumindest soweit ich das mitbekommen habe. Einer war für ein ganzes Jahr bei uns und es war schön mit ihm. Die Zweite sollte eigentlich auch für ein ganzes Jahr bleiben und hat aber nach 1 Monat oder so abgebrochen und die Dritte kam dann im November zu uns, weil sie die Gastfamilie gewechselt hat. Ich glaube, von der Betreuung her ist YFU echt gut, und ansonsten- den größten Anteil daran, ob man zurecht kommt, haben eigentlich der Austauschschüler und die Familie selber-auch wenn nicht immer automatisch jemand schuld nist, wenns dann doch nicht passt :slight_smile: