vom 6.11.2005 22:34
A. D.

Hat jemand Erfahrung mit "Experiment EV."?

Hallo,

am Samstag war bei uns in Müster eine Info-Messe über Auslandsjahre, Sprachreisen etc.

Von dort hab ich mir eine Menge Prospekte über verschiedene Orgas rausgesucht und von denen hat mir Experiment EV gut gefallen.

Hat jemand Erfahrungen mit denen? Würdet ihr mir dazu raten, oder eher nicht?

Und, ich möchte da entweder nach Neuseeland oder Irland fahren :)


Danke schonmal im Vorraus :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 6 direkte Antworten:

sehr sehr gut

dadurch das sie das ppp betreuen sind sie schon mal anerkannt. ich bin zwar (noch) nicht mit denen weg gewesen hab aba ein paar freunde die mit denen weg sind. die wurden suuuuuper gut betreut und haben beide sehr sehr gut ausgewählte familien...

vom 12.11.2005 19:48
A. D.

Bewerbung

Ich muss noch einiges Regeln, aber wenn ich einen Austausch machen werde, dann bei denen.

Wo machst du eigendlich Austausch?



ILoveIce Cream, wo waren denn deine Bekannten?

Experiment (USA)---PPP

Hi,
also ich habe noch keine Erfahrungen, bis auf mein Auswahlgespräch, das wirklich cool war. Aber ich werde im August in die USA fliegen, mit dem Stipendium des Bundestages und ich denke, dass diese Organisation sehr gut ist, wenn sie sich sogar für das PPP als qualifiziert genug erweisen.
Also alles gute an alle, die auch ein Jahr im Ausland verbringen.
Liebe Grüße,
Mara

vom 17.2.2014 15:07
T. W.

absolut ncht empfehlenswert

!Mein Kind war mit dieser Organisation in Frankreich. Vorort hat tatsächlich KEINE Betreuung stattgefunden. Das Zusammenleben in der ersten Gastfamilie hat nicht gut funktioniert, die Organisation Vorort hat nicht reagiert, so dass mein Kind, sich alleine um eine Unterkunft bei Freunden kümmern musste. Mehr als 4 Wochen hat es gedauert! Als endlich eine Gastfamilie gefunden wurde, hat es sich schnell heraus gestellt, dass die Gasteltern in der Trennungsphase sind. Die Atmosphäre war dementsprechend schlecht. Ich weiß nicht wofür die Organisation eigentlich das Geld bekommen hat! Jedenfalls würde ich jedem abraten mit dieser Organisation nach Frankreich zu fahren. Vielleicht klappt das in anderen Ländern besser. In Frankreich jedoch war das eine einzige Katastrophe! Ich dachte, wenn eine Organisation den Aufenthalt organisiert, muss ich mich nicht selbst darum kümmern. Da ist Vorort jemand da, wenn es Probleme gibt. Im Nachhinein, hätte ich mein Kind besser in einem Internat aufgehoben gewusst.

Absolut nicht weiter zu empfehlen !!!

Experiment ev ist absolut nicht zu empfehlen, meine kleine Schwester ist seit einer Woche mit ppp und experiment ev in den USA und die Organisation lief bisher mehr als katastrophal !!!
Sie flog ohne eine Familie oder auch nur eine Adresse zu haben nach Washington bekam dann vor Ort eine "welcome Family" aus der sie nun eine Woche später jedoch wieder weg muss und nun zu einer anderen Austauschschülerin zieht, von der weder meine schwester noch wir irgendwelche kontaktinformationen haben. Dort wird sie zwei Tage bleiben bis sie dann wieder in eine andere Familie muss diesmal zu einem local coordinator. Weder wir noch sie haben irgendeine Ahnung wo sie das restliche Jahr verbringen wird und wir erhalten keinerlei Informationen.

Experiment nur zu empfehlen!

Ich war vor einigen Jahren mit Experiment in den USA. Die Auswahl, Vorbereitung und Begleitung waren wirklich gut. Die Teamer hatten viel Erfahrung und haben gute Arbeit geleistet. Experiment Gastfamilien bekommen keinen finanziellen Anreiz Schüler aufzunehmen, die intrinsische Motivation macht wirklich den Unterschied!

Diskussionsübersicht
6.11.2005
A. D.
Hat jemand Erfahrung mit "Experiment EV."?
7.11.2005
ILoveIce C. 2005/06
8.11.2005
A. D.
12.11.2005
A. D.
12.12.2005
A. D.
21.12.2005
B. F.
21.12.2005
B. F.
22.12.2005
A. D.
25.12.2005
B. F.
28.12.2005
B. F.
31.12.2005
Ariane S. Irland Experiment 2006/07
31.12.2005
B. F.
15.1.2006
M. S. USA Experiment 2006/07
20.1.2006
A. D.
X Schließen
Success
Error
1.01