handy und konto?

wie macht ihr das eigentlich mit handy und konto in eurem gastland? ich hab ehrlichgesagt noch gaaar keine ahnung

Also ich bekomm eine Euro Travel Card…ka was das genau is^^:wink:ich weiß nur, dass, wenn man die Karte verliert man alles erstattet bekommt…die Karte kann man so weit ich weiß beim ADAC anfordern und die Eltern können die immer wieder neu aufladen:)
lg Charlotte
P.S. Wie ich das mit Handy mache weiß ich auch noch nicht…

ich habe überlegt, ob ich meine gasteltern bitten sollte, mir für das halbe jahr iene prepaid-karte zu kaufen, weil man das ja erst ab 18 darf… oder ich kauf die dann mit denen zusammen…
oder meint ihr, sowas kann man nich machen?

also ich kauf mir bei irgendeinem discounter eine prepaid karte und das konto mach ich mit online banking aufs konto im ausland das kostet keine gebühren

hi,

ich hab eigentlich jur positive erfahrungen mit ner ec-karte in den usa gemacht.
beantrage ne ec-karte die du weltweit nutzen kannst bei der bank deines vertrauens :wink:…ich fan sparda bank ganz gut und am besten is wenn deine eltern dir dann dein geld monatlich ueberweisen…ich hatte auch ne amerikanische karte, fuer den fall der faelle…man weis ja nie…us-bank und andere bankinstitute bieten sie dir preisguenstig an…und du kannst se dann auch vor deiner heimreise wieder kuendigen…pass aber auf das es net ins negative geht…banken wollen meistens dann dafuer 7-10$ haben/pro tag…

kauf dir dann wenn du hier bist n prepaid handy…die sind net teuer…kannste schon fuer 30$haben…europaeische funktionieren hier net…

und fuer telefonate nach hause wuerde ich ne karte von campus card empfehlen…musst nur die kosten fuer telfonate bezahlen und keine grundgebuehr…und die telfonate sind acuh super billig…

sarah

dachte du gehst in die usa…aber ich denke mal dass das auch fuer australien zutrifft…shit happens

guck doch sonst ma bei der deutschen bank

die hsam „das junge konto“ und das gilt fast überall auf der welt weil die viele partnerbanken haben aba ob das bei dir auch gilt? kp

naja, handy nehm ich nur für den notfall mit (prepaid) ansonsten telefonkarte, msn, email etc.

lg
Henriette