handy, steckdosen->>> YFU

hallooooo:grin:
also ich möchte ja mit yfu in die usa gehen und jetzt habe ich sone coole grüne mappe bekommen, da stehen viele tipps drinne…und da steht ich soll mein handy am besten nicht mitnehmen und falls doch bräuchte ich son teil, weil die steckdosen da anders sind…was macht ihr ? nehmt ihr euer handy mit ? und was für aufsetzteile muss man haben wenn man die steckdose nehmen möchte, so das sie geht wenn ich mein handy aufladen möchte ?? wo bekommt man die her ??

würde mich riesig über antworten freuen…
lg. lisaaaaaaa:grinning:

Also die Engländer haben ja auch andere Steckdosen. Als meine Austauschschülerin hier war, hatte sie auch son Addapterteil mit. Das hat am einen Ende quasie den Stecker für die englische Dose und am anderen die Steckdose für den deutschen stecker. Das hat ganz gut geklappt. Da sie das ja extra für den Austausch gekauft hat, denke ich mal, dass das auch nicht soo teuer war (würde sich ja sonst nicht lohnen, war nur eine Woche…)
Ich gehe demnächst auch mal gucken, wo ich son Teil bekomme.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, mfg corinna :grinning:

das is der thread wo’s ums handy in den usa geht :wink:

und wegen steckdose: ich hab mir n adapter gekauft. der war auch nich so teuer…ich glaub nich mehr als 10 € kann mch aber nich mehr genau erinnern^^ auf jeden fall is das ganz gut um den akku vonner digi cam aufzuladen und so…

wenn es nur um die Steckdose geht, findet man am Flughafen und so bestimmt einen universaladapter… bzw im Elektrogeschäfft…

Bei der Stromstärke müsste man sich echt erkundigen… ich war bisher nur in England und da gings, wie das in den USA ist, kann ich nicht sagen… Aber frag doch sonst einfach bei der Orga nochmal nach…

LG,
Svenja

a) ich HASSE euch alle, alle die ihre grünen Mappen schon haben (ich hab die nämlich noch nicht ^^ grrrrrr)
soviel zum formellen Teil… dann…
b)Handy will ich auf jeden Fall mitnehmen, aber erstmal gucken wie das ist wegen Kosten und so, und dann
c)wenn ich das weiß, mach ich mir weiter Gedanken, muss aber auf jeden Fall irgendwie nen Adapter nehmen, frag Mal im (Elektro)Geschäft die müssten das ja wissen? :+1:

hey, danke für eure antworten… :wink:))

und @ catinka. wieso hast du die mappe noch nicht :grinning:))) aber die ist echt gut :grin:

ich bin echt verzweifelt ^^ ich will die auch haben :worried: Was ist denn da drin? Das sind aber nicht diese „Schülerbezogenen Richtlinien“ oder??
Ich warte seit Tagen drauf dass was mit der Post kommt… Nix ist… :worried:

ich widerrufe alles - Mappe is eben angekommen xD

hey ihr…ich komme grad aus den usa wieder und hatte einfach alles was es an elektronischen sachen gibt mit…digicam, foen, handy, usw…:wink: ist da absolut kein problem…! hab mir vorher einen adapter bei SATURN gekauft…war auch nich teuer, nur 10 euro…achja, da die aber dort nur 110 volt ham, läuft halt alles etwas langsamer als hier in Deutschland (220 volt) also das laden dauert länger und der foen ist langsamer…
viel spass…sarah

das ist aber schön :grinning:))))))

Lasst die Korken knallen! :grin:

sowieso ^^

crasse sache catinka hat die mappe auch schon:+1::+1::+1:
JAWOLLLLLLLLL

tatatata … willkommen im grüne-mappen-club :grinning:

ist doch toll mal wieder post von yfu zu kriegen, ne !!! außerdem find ich es klasse, das da alles so wunderbar detailliert drinsteht … man hat schon fast das gefühl da zu sein… also in amerika…

ja die mappe ist richtig genial:+1: aber du hast ja schon deine gastfamilie…und wir noch nicht:grimacing:…:grinning: aber das kommt hoffentlich auch noch…wisst ihr schon wann ihr euer vorbereitungstreffen habt ???

ist vom 20.2. bis 26.2… ^^

Echt klasse das Teil :grin: ich will meeeeeeeeeehr Infos… gaaaaanz viele… man wird voll süchtig :grin:

jaaa finde ich auch die mappe ist echt toll:grin:… habe die auch gleich gelesen und fande das voll doof, dass es nicht mehr seiten sind:confounded:

ich hatte die auch nach relativ kurzer Zeit durch… schade :cry:

das ging mir genauso! wäre toll gewesen, wenn noch extra infos zu den einzelnen bundesstaaten dabei gewesen wären - zb. über pennsylvania :grinning:)

muss mir aber trotzdem nochmal ne ruhige minute nehmen und das alles nochmal :grinning: lesen. cie eine oder andere frage kommt da bestimmt noch auf…