Handy in den USA...

…Hey Leute

ich werde im Sommer für 10Monate mit INTO nach Amerika gehen, jetzt habe ich momentan ein klitzekleines Problem…
…Natürlich möchte ich auch „drüben“ mobil sein.
inerseits zum Landintern simsen und telefonieren, aber das Handy soll auch eine Art „Nottelefon“ sein. Das heißt wenn meine Mum mich irgendwie mal unbedingt erreichen muss sollte sie mich auch erreichen können wenn ich nicht daheim bin, ausserdem kann meine Mum kein Englisch deshalb ist es schwer für sie bei meiner Gastfam. anzurufen oder so…

Hat irgendwer von euch Erfahrung mit Handys in Amerika?
Ist es günstiger sich da eins zu besorgen?
Oder sollte ich mir hier eins zulegen?
Gibt es in Amerika Prepaid Karten der so?

Danke schonmal im Voraus für jede Antwort

MfG Kathy
:wink: :grinning: :wink:

hey!!

also… wegen handy… ich bin ja jetzt auch grad in den usa und ich habe folgendes gemacht…

ich hab mein normales handy von zuause mitgenommen, eig nur, weil ich alle meine telefonnummern drinne gespeichert habe und addressen und so… naja, als ich dann aber in den usa war, hab ich gemerkt, dass ich sms auch nach deutschland versenden kann mit dem handy, dass ich aus deutschland mitgebracht habe… kann allerdings net damit nach deutschland telefonieren…
mache das jetzt immer so, weil meine eltern auch kein englisch sprechen koennen, dass ich ihnen oder sie mir eine sms schreibe(n) und sie mich dann anrufen, weil es saemtliche billignummern fuer amerika aus deutschland gibt, die aber nicht umgekehrt funktionieren…

naja und dann wegen handy in den usa… ich habe es nie ausprobiert, wie teuer es ist mein handy aus deutschland fuer den taeglichen gebrauch hier in amerika zu benutzen, aber ich denke, es ist viel zu teuer… was aber hier ganz viele machen, ist, es gibt hier „familienpakete“ im bezug auf handy, somit hat meine gastfamilie mir ein handy gegeben und ich bezahle an sie 10 dollar pro monat und kann dann damit solange und soviel telefonieren ich moechte, allerdings damit nur in amerika… ja, dass ist das hier, du bezahlst nur einen bestimmten betrag und kannst dann soviel telefonieren, wie du moechtest…

hoffe ich konnte dir ein bisschen was helfen… wenn du noh fragen hast, schreib mir…!!

also bis dann
machs gut!!
bye

ihr müsst euch wegen den dummen handies mal gar keine panik machen - ich dachte auch ich brauch eins und hab das ganze jahr OHNE gehabt…
wenn ihr denn doch eins wollt - kein handy von hier mit nehem !!Funktioniert eh nur wenn ihr ein TRIBAND handy habt viele ältere hier sind ja nur dualband dann kostet es ein arsch voll geld mit nem deutschen anbieter und - wer ruft euch denn schon so oft auf dem handy an das ihr ein eigenes braucht :grimacing:
wenn ihr meint ihr müsst eins haben - kauft euch da eins und mal so neben bei
so prepaid karten wie wir hier haben haben die da nicht - die rechnen nicht nach geld sonder nach MINUTEN …das ist alles seltsam - besprecht das doch mit eurer gastfam wenn ihr da seit - weil evt haben die ja eins über oder so!
macht euch keine gedanken das ihr nicht mobil seit - die amis hängen ständig und ununterbrochen am habndy…:+1: ist am anfang total nervig…meine mom ruft meien sis im SELBEN HAUS AUF DEM HANDY NUR UM ZU SAGEN ESSEN IST FERIG>>>
von daher macht euch da echt keinen kopf :wink:

ich hab die gleiche frage,
ABER für AUSTRALIEN!!
hat jemand da ne ahnung wie man das mit dem handy machen kann? oder weiß jemand wie teuer es ist, sich da ne neue karte zu besorgen?
danke für eure hilfe!
liebe grüße
elina

Hey!

Das ist ja total beschissen. Die können dir doch nicht vorschreiben, wie viel Kontakt du mit deiner Familie hast! Hallo?
Ihr bekommt eine Bewertung als ATS? Das wird ja immer schlimmer! :grin:
Weiß nicht, finde ich echt nicht gut. Das ist doch dein Jahr und da können die dir doch keine Bewertung schreiben. Solange du nicht gekifft hast oder so, geht die das doch echt nichts an…
Wow, finde ich echt komisch!

Ich find, das ist verdammt großer Schwachsinn…
Wer hat das denn bei dir geschrieben? Dein Area Rep?
Weiß ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der nicht wirklich so eine Ahnung von dir und deinem ATJ hat…
Naja, musste mich nur mal auslassen. Bin eigentlich nicht so, aber das ist echt das bescheuerteste was ich über die Nachbereitung einer Orga jemals gehört habe…