Handy ?

Hallo ! :slight_smile:
Ich mache 2011 auch ein Austausch und ich hab mal ne frage wie das ist mit Handy. Meine Eltern und so sind auch am überlegen wie’s wäre wenn ich Handy mit hätte und so.
Wie ist das bei euch , wie seht ihr das und hat jemand vllt. schon damit erfahrungen gemacht ? :slight_smile:
Liebee Grüße :wink:

Hey (:

Ich weiß ja nicht bei welcher Orga du bist, aber meine (Eurovacances) hat mir gesagt, dass man ein Handy auf jeden Fall haben sollte, es aber manche Partnerorganisation gibt, die es verbieten ein Handy mitzunehmen, dann kannst du es dir aber von deiner Familie hinterherschicken lassen. Ansonsten geben die Hostfam’s ihren Austauschschülern wohl immer eins, weil sie ihre ‚Kinder‘ natürlich erreichen wollen. Und notfalls halt ein neues kaufen… (;

Liebe Grüße

Also ich würde das Handy auf jeden Fall mitnehmen…und ich kenn auch ehrlich gesagt keine Orga, die das verbietet. Können die das überhaupt? Also, ich mein, wer will das denn nachprüfen…? ôo
Ich benutz mein Handy hier sooo viel, weil die Amis alle echt mega viel texten…dafür sollte man sich dann nur ne amerikanische Karte zulegen, sonst wird es recht teuer :wink: Und meine Gastfamilie hats auch ganz gerne, wenn sie weiß, dass ich immer zu erreichen bin.

also bei mir im vertrag stand dass man kein handy und laptop mitnehmen darf hab des aber mal einfach überlesen^^

ehrlich??
vl hast du das falsch verstanden oder so?

Das kanns ja nicht sein. Du musst ja iwie Kontakt mit deiner Familie halten weil ich kann mir nicht vorstellen das dein Gastfamilie dich mit dem Festnetz nachhause telefonieren lassen würde JEDE wochen, weil das wär doch viel zu teuer.

wörtlich steht da ( kein witz):

  1. Unser Kind wird keinen laptop und kein Handy mitnehmen. Diese Dinge ermutigen zur exessiven Kommunikation mit dem Herkunftsland. Falls der Schüler mit Laptop oder Handy ankommt werden ihm diese abgenommen. Er erhält sie vor der Abreise zurück.

Ich find des isch doch ein witz ich denk ich hab da bestimmt keine Zeit zur „exessiven Kommunikation“.
Glaubst du ich soll des einfach mitnehmen weil ich brauch doch ein hand; UND den Laptop brauch ich auch sonst kann ich ja keinen e-mails schreiben.

Meine orag miente es wird empfohlen, das handy zuhause hu lassen und sich i gastland ien billiges zu kaufen…
aber ich würde es trotzdem mitnehmen, falls du z.b. deinen flug verpasst.
ohne handy wäre das glaube ihc nciht so toll…

also ich denk auch, dass man auf jeden fall eins haben sollte; es gibt ja auch einem selbst sicherheit, zu wissen, dass man im notfall jemanden erreichen kann…
Orgas die das verbieten wüsste ich jetzt nicht, die einzige sache die du beachten solltest ist eben, dass es auch im gastland funktioniert. guck da einfach mal im internet; ich weiß nicht, wie das netz in den USA ist, hier für brasilien braucht das „triband“ da solltest du zu sehen dass es das hat. und dann natürlich da ne Karte kaufen…

Du musst für dich selbst entscheiden, ob du ein Handy brauchst oder nicht. Ich hab mein eigenes mitgenommen, allerdings kannst du dir überall auch günstige Handys kaufen, und die Simkarte bekommst du ja eh an jeder Ecke.
Meine Gastfamilie möchte mich auch gerne erreichen können, deshalb hab ich mein Handy auch immer aufgeladen, sonst brauche ich es eigentlich nicht… Ich mein, hier hat noch ncihtmal jeder ein handy, weil es einfach nicht so standart ist wie in Deutschland.

In den USA funktionieren doch nur Triband-Handys, oder? Ich will mir morgen nämlich ein Neues kaufen, weiß aber nicht, ob es in den USA funktionieren wird, wenn ich wirklich gehe.

mein vater meint es funktionieren triband und quadband-handys, aber die neuen sind eh eig alle quadband :+1:

Daaaanke! :+1:

Also ehemalige Austauschschüler haben mir empfohlen ne Flat für’s Texten zu holen…
weiß jemand wie viel das kostet pro monat??
<3

ich fahr auch mit treff…wo steht das :open_mouth:
das ist ja katatrophal…
das sehn die ja beim gruppenflug wenn wir unser zeugs mitnehmen :smiley:

bei den unterlagen die die eltern unterschreiben mussten ist das so ein punkt , leider werd aber trotzdem versuchen des mitzunehmen

ich nehms mit…ich brauch das.:smiley:

Also, ich weiß ja nicht, was ihr bei TREFF unterschrieben habt, aber bei mir steht nur, dass ich nicht übertrieben am Laptop und Handy sein darf.

Bei mir steht nichts mit dass ich kein Handy oder Laptop mitnehmen darf. Und wenn: Ich kauf mir dort eh ein neues und kauf mir dort auch ne karte und mein Laptop werde ich zu 10000000% nicht abgeben, da können die machen, was sie wollen, den kriegen die nicht…
Trotzdem glaube ich nicht, dass die das wirklich ernst nehmen (wenn des bei euch im Vertrag oder so steht. Bei mir steht sowas echt nicht…
LG
Nathi