HalloOOoo... Wer hat schon eine Zusage von YFU bekommen???

hey ihr!

ich hab diese woche eine zusage von yfu für ein jahr in uruguay bekommen.
wollte mal fragen, wer noch, am besten auch für lateinamerika, eine zusage bekommen hat.

liebste grüße
sandra
:slight_smile:

Erstmal herzlichen Glückwunsch <3
Ich bin von YFU für Brasilien angenommen, schon seit ein paar Wochen :wink:

oh, das ist ja schön :slight_smile: war das eigtl deine erstwahl?

zwei sehr gute freundinnen von mir warten immer noch auf ihre antwort, obwohl sie am gleichen tag, bzw. einen tag nach mir das auswahlgespräch hatten.
die haben aber immer noch keine antwort… hoff mal das bei denen auch alles klappt. weiß einer wieso das son recht großer unterschied ist, bei der dauer bis zur zusage?

Keine Ahnung, warum das so lang dauert…
Hat das vielleicht was mit der Länderwahl zu tun? Einige Länder sind ja sehr beliebt, da müssen die Auswähler vielleicht zweimal drüber nachdenken, wen sie da hinstecken^^

Und Brasilien war bei mir an 6. Stelle XD
Egal, ich freu mich trotzdem :wink:

hey
wie lange hat das denn bei euch gedauert, bis ihr den
termin für euer auswahlgespräch bekommen habt?
ich hab die unterlagen schon weg und die postkarte ist auch
schon da…
das problem ist nur, dass die anderen orgas ja auch bald bewerbung-
schluss haben und wenn ich bei yfu net genommen werde, werd ich
mich noch woanderst bewerben. das problem ist nur, dass meine eltern
wollen, dass ich mit yfu fahr un ich eig auch…
naja könnt ja mal schreiben wie lange ihr warten musstet

also bei mir hats drei wochen gedauert bis die einladung kam… das gespräch war heute :slight_smile: also ca zwei wochen nachdem die einladung kam und jetzt müssen wir noch ca 2 wochen auf eine antwort warten :slight_smile:

ich weiß nicht mehr genau wie das mit dem brief war. wir warn da im urlaub und dann hatte ich zu hause halt auch den brief von yfu.
aber ich schätz mal, dass das so ein, zwei wochen nach der postkarte kam.
und das gespräch war bei mir dann noch nach drei wochen.
hoff mal, dass du das mit dem einsendeschluss der bewerbungen noch schaffst.

Ich hatte am 12. August mein AWG die haben mir bei YFU gesagt, dass das 2 Wochen dauert doch nun sind fast 4 rum und ich hab immernoch keine Antwort… ich hoffe da kommt bald was… mich würd auch mal sehr interessieren nach welchen Kriterien die da aussuchen. Ich hoffe das bedeutet nichts schlechtes wenn ich die Antwort erst so spät bekomme…

hey…
ich hab heute die Zusage bei YFU bekommen!! Ich hatte mir schon voll sorgen gemacht, weil heute genau 4 wochen um waren. und die meinten ja eigentlich, dass es höchstens 2 dauert. naja, also mach dir keine Sorgen, wenn das so lange dauert. liebe grüße
:+1:
hannah

hey, hey

bin auch bei YFU angenommen worden, für Mexiko:+1: Findet ihr auch, dass wir die beste Orga haben:wink:? Achja, wisst ihr, ob immer die gleichen Länder zur gleichen VBW fahren oder ob das iwie gemischt ist?

GLG, Sarah

P.S: Hallo, Hannah:grin:

Jaja…is schon ne coole Orga. Obwohl ich AFS glaub ich genauso gut find.
Also ich glaub schon, dass die VBT nach Ländern geordnet sind. Wär ja sonst voll das Durcheinander.
:+1:glg hannah

PS: hallo zurück du kleine mexikanerin :grin:

wann habt ihr denn die antwort nach eurem AWG bekommen?bei mir haben sie nämlich gesagt es dauert zwei wochen… also müsste rein theorwtisch morgen was kommen, hatte am 1.09. AWG…

hay ich bin auch für angenommen, für México :grin::grin:
VBT hat man eigentlich immer mit allen, die in das land fahren zusammen (außer uruguay und brasilien, die werden oft getrennt) und manchmal auch noch mit einer anderen ländergruppe.

verlauf bei mir:
18. juni abgeschickt
20. juli einladung zum awg
31. august annahme
14. september (heute!!) teilnehmevertrag und stipendienantrag

lg

hatte meine zusage heute im briefkasten :slight_smile: hat 2, 5 wochen gedauert…

hab gestern die zusage für argentinien bekommen…nachdenk&freu
bin mir aber net mehr so sicher ob ich fahrn soll…wegen meinem fruend…ma schaun…freu mich aber iwie trotzdemxD
lg lina

also ich weiß ja nicht… voll viele überlegen ob sie nciht fahren sollen wegen ihrem freund… wisst ihr eigentlich wie schnell eine beziehung wieder auseinander gehen kann?! so ein ATJ ist was einmaliges und ich würde jedem raten eine ATJ zu machen, egal ob man einen freund hat oder nicht…
das musste ich jetzt mal loswerden, weil ich das jetzt schon sooooo oft gelesen habe… wenn ein ATJ wirklich euer traum ist würde ich dass nicht wegen einem freund aufgeben…
→ Der, der nur auf die Hindernisse blickt, verliert sein Ziel aus den Augen.
merkt euch das! (mein motto fürs ATJ :P)
lg lea

Hey,
ich fahr nach Chile (1.Wahl)…juhu!! Freu mich voll! Hatte die Zusage nach 2,5 Wochen zitternden Wartens :stuck_out_tongue:

Achso: das mit dem Freund! Ich bin seit 4 Monaten mit meinem zusammen und Anfangs war er total dagegen das ich fahr. Nach langen Gespraechen darueber wieso ich unbedingt fahren will (fast sogar schon muss), versteht er mich jetzt und freut sich auch mit mir. Also auch wenn er total dagegen ankaempft das du faehrst, lass dich nicht unterkriegen wenn du das Erlebnis moechtest!

LG
Kathi

hi^^
meinste eure beziehung hält das jahr? ich mein nen jahr is ne echt lange zeit…aber ich hab mich jetz auch entschieden zu fahrn…obwohl ich schon schiss hab ihn zu verliern…aber ich hoffe es hält…:confounded:
naja bis denn lg lina

ahhh wie geil , ich auch… ich geh 2008/2009 auch mit YFU nach urugay :slight_smile: freu

Hey ich bin grad auch dabei mich zu bewerben für Brasielien…Nur ich verzweifel an der Selbstbeschreibung…ahh
Kann mir da jemand von euch mal n paar tipps geben wie man die am besten anfängt&was da alles rein soll???
Wär echt ma sau net grins
Habt ihr euch ach für die Teilstips beworben oda zahlt ihr des selbst??
lg Anna-Lena