vom 4.8.2014 19:18

hallo

Hey Sopie

Natürlich kannst du dich für mehrere Stipendien gleichzeitig bewerben - hab ich auch gemacht.
Die Chancen für ein Stipendium sind ganz unterschiedlich : beim PPP, das ja immer nur für einen Wahlkreis gilt, sind die Chancen natürlich höher als für ein deutschlandweites Stipendium.
Das Lehrergutachten kann eigentlich bei jeder Orga nachgereicht werden - in den Ferien ist das ja gar nicht möglich eines zu bekommen. Du könntest aber auch die Bewerbung jetzt schonmal komplett fertig machen und dann nur noch auf das Gutachten warten, sodass du die Bewerbung dann auch pünktlich abschicken kannst.
Ob es schwer ist - schwer zu beurteilen : es ist auf jeden Fall zeitaufwendig die Bewerbungen zu machen, auf die AWGs sollte man sich auch ein wenig vorbereiten und überzeugt von seiner Motivation muss man natürlich auch sein - und dann braucht man auch noch ein wenig Glück :)
Bei mir wars so, dass ich meistens realtiv weit gekommen bin, genommen wurde ich dann doch nie... Und deshalb bleibe ich jetzt halt Zuhause.

Ich wünsch dir viel Glück beim Bewerben (für welche Stipendien möchtest du dich denn bewerben ?)

LG TT

Diskussionsübersicht
30.7.2014
Kai C. USA Ayusa-Intrax 2015/16
4.8.2014
TT S. 2014/15
hallo
X Schließen
Success
Error
0.58