vom 21.8.2011 19:25
N. H.

Hallo Sofia ;)

Also ich bin noch 13 aber werde bald 14..
ich habe auch geplant einen Austausch zu machen.
Da ich schon seid Monaten auf der Suche bin nach einem Anbieter der auch was für mein Alter dabei hat und meinen Ansprüchen entspricht habe ich schon einiges gefunden.
Manche Anbieter, wie EF.com, bieten endweder nur für 1-4 Wochen an oder gleich ein ganzes Jahr.
Du kannst ja mal auf der Seite vorbei schauen. Vllt findest du ja etwas.
Wie meine Lehrerin meinte wird es auch so zwischen 6000€-8000€ kosten, aber es würde sich auf jeden Fall lohnen, da sich sowas immer besser im Alter zwischen 14-18 Jahren einprägt als wenn du es als Erwachsener machen würdest, wie mir berichtet wurde.
Außerdem habe ich mich mit einer Bekannten unterhalten, die auch schon mal einen Austausch gemacht hatte. Wie man gemerkt hat, hat sich sich ganz schön verändert. Sie ist offener geworden und viel selbstbewusster. Außerdem war sie nicht mehr so schüchtern und das Durchsetzevermögen hat sich verbessert. Da sie früher auch kein Ass in English war, sondern nur eine 4 in English hatte, kam sie trotzdem super zurecht in den USA.
Wünsch dir noch viel Erfolg und viel Spaß wenn es klappt ;)

Diskussionsübersicht
16.9.2009
K. S.
17.9.2009
Laura H. USA 2010/11
9.11.2009
T-C. S. USA AFS-DE 2009/10
9.1.2010
Magdalena P. Großbritannien HiCo 2010/11
9.1.2010
Magdalena P. Großbritannien HiCo 2010/11
20.1.2010
Mia W. Südafrika 2010/11
21.8.2011
N. H.
Hallo Sofia ;)
X Schließen
Success
Error
0.33