Halbzeit :)

Hallo an alle, die nun schon einige Monate im Ausland sind… -

Ich wollt mal fragen, wie es euch bisher so gefallt. Fuhlt ihr euch schon wie zu Hause? Wie lauft es mit der Familie/Freunde? Freut ihr euch wieder auf zu Hause oder wurdet ihr am liebsten fur immer im ATJ-Land bleiben? Bemerkt ihr Vebesserungen bezuglich Sprache?

Falls ihr nur ein halbes Jahr bleibt, bereuht ihr es, dass ihr es nun wieder back nach Osterreich/Deutschland/Schweiz geht?

Liebe Grusse aus Prince George, BC

Lena

Hey (:
also ich hatte auch schon Halbzeit und mir gefällt es hier soooo gut.
Ich liebe meine Gastfamilie und sie wollen mich auch nicht mehr gehen lassen. Mein Hostdad versucht mir jetzt einzureden, dass ich unbedingt hier studieren soll :smiley:
Ich liebe meine Schule, meine Freunde, aber trotzdem freu ich mich auch wieder auf zu Hause. Ich hab Deutschland SEEEHR zu schätzen angefangen und besonders freu ich mich wieder auf meinen Freund (: zu Hause hat sich sehr viel geändert, weil der Freund meiner Mam eingezogen ist und ich freu mich schon das alles zu sehen :smiley:
Aber meine Zeit genießen tue ich hier auf jeden Fall- jetzt wird mit den ganzen Reisen angefangen (:

liebe Grüße aus Houston, Texas (:

ich liebe mein leben hier! ich hab heute im prinzip genau die hälfte rum,. aber ich will noch bleiben! (okay, werde ich auch machen hehehhe)
udn es wird ja immer so gesagt, nach 6 monaten ist man ganz wirklich da. und jaaaa, bei mir stimmt das! das habich nie so erwartet, aber in drei wochen bin ich 6 monate hier ( oh wow, - unbelievable :grinning: ) und mir gefällt es mindestens genauso gut wie in deutschland… ich bin wahrscheinlich auch die ausnahme, ich komm in den ferien immer wieder zurück nach ‚hause‘, von daher ist das mit dem vermissen nicht schlimm und ich hab schon den ersten vorgeschmack davon bekommen, wie das dann ist, wenn man nach dem atj den komplette´n freundeskreis wechselt. hört sich so zwar schlimm an, aber in wirklichkeit denkt man dann auch nur: okay, ist dann jetzt so. who cares.
das ist jetzt meine perspektive, ist ja sowieso bei jedem anders … :wink:

und noch an katja: bestimmt nur einbildung! wir hatten ja den thread hier schon mal. lad dich immer mit ein, das wird bestimmt noch super. vielleicht wird das wirklich genau an dem tag 6 monate, dass das alles gut wird! :grinning:

hahaha jaa die kenn ich nur zu gut :wink: .dann ist ja alles gut :slight_smile: