Halbzeit: alles fühlt sich komisch an #Heimweh #unwohl

Gerade ist die Halbzeit rum. Das bedeutet genauer 5 Monate. Ich schreibe das einfach, weil ich hoffe auf Leute zu treffen, die sich ähnlich fühlen. Jetzt weiß ich garnicht wo ich anfangen soll. Und mein Deutsch ist leider auch nicht mehr das beste.

Ich fühle mich komisch, seitdem ich gestern wieder in mein Austauschzuhause zurückgekommen bin. Ich bin zusammen mit der Deutschen Familie von einer anderen Austauschschülerin für 5 Tage im Urlaub gewesen. Es war echt supertoll. Wir haben viel erlebt. Doch jetzt geht es mir einfach nur schlecht. Ich fühle mich antriebslos und energielos. Ich habe Heimweh! Es fehlt einfach was in mir. Die erste Hälfte meines Jahres war nicht schlecht oder so. Ich hatte von anfang an eine nette Familie. Meine Klasse hat mich super integriert. Aber es gibt trotzdem immer noch die Dinge die mir fehlen. Richtig gute Freunde zum Beispiel. Es ist nicht so, dass ich keine Freunde habe. Aber die Beziehung ist einfach ziemlich anders. Ich fühle mich ihnen nicht so eng verbunden.

Ich habe immer versucht zu kämpfen für das, was mir wichtig war und alles was ich erreichen wollte. Aber jetzt ist da einfach keine Energie mehr.

Ich packe es nicht mehr, meine Facebookseite runter zu scrollen und die Meldungen von denen zu sehen, die ihre Zeit im Ausland beendet haben und jetzt wieder zu ihren Familien und Freunden zurückkehren.

Ich weiß, dass ich es schaffen kann, die verbleibenden 5 Monate durchzustehem. Aber ich will sie nicht nur durchstehen sondern auch genießen können und das beste daraus machen. Wo soll ich nur den Lebensgeist und die Energie dazu hernehmen?