Halbjahrszeugniss

Hallo erstmal,
Ich hab nen Problem und hoffe das mir jemand helfen kann. Es geht wie der Titel schon sagt um mein Zeugniss und Halbjahreszeugniss was jetzt kommt. Ich hatte in den letzten Wochen familiäre Probleme ( meine Eltern haben sich getrennt) und bin schulisch ziemlich abgesackt :(. Ich bin im allgemeinen nie so der Überflieger gewesen und wechsel zum Halbjahr jetzt auch vom Gymnasium zur Gesamtschule. Ich weiß das mein Zeugniss schrecklich wird ( Bio Lk 5- etc.). Jetzthab ich Angst, da das Zeugniss ja zuden Highschools geschickt wird. Was wenn mich keine annimmt? Kann ich das Ganze jetzt vergessen? :frowning:

Dein Problem sind nicht die High Schools, sondern die Austauschorganisationen! Die wollen dein Zeugnis sehen und die könnten dich deshalb ablehnen. Man sollte insgesamt mindestens befriedigende Leistungen haben, viele Orgas wollen auch keine Note 5 in bestimmten Fächern oder generell. Oft werden aber dabei auch Unterschiede zwischen Halbjahres- und Jahreszeugnis gemacht.

Ich bin ja schon bei ner Orga :confused: die letzte 3 Zeugnisse waren ja auch noch in Ordnung. Nur eben das was jetzt kommt wird Horror und das muss ich meiner Orga noch schicken.