Halbes- oder ganzes Jahr?????

haay…
ich wollt am fragen wie es bei euch so mit der sprache war…also wie schnell ihr englisch odder spanisch…perfekt gesprochen habt.
und ob ein halbes jahr reicht, um die sprachkenntnisse zu verbessern???
danke schon mal im vorraus…
lg lara (14)

ok… also ich finde die sprache schon relativ wichtig un auch das man viel dqazulernt…was war den für dich sonst noch so wichtig???
lg lara

am wichtigsten finde ich wie du dich dabei selbst verändertst! ich werde woche für woche selbstbewusster- man lernt grenzen und stärken kennen und damit kommt man im leben doch noch weiter als mit sprachen… am anfang hab ich aber auch gedacht: hey, ich lern sogar zwei sprachen. toll! . das ist zwar echt toll,. aber trägt eigtl auch nur zum selbstbewusstsein dazu! .und gaanz wichtig sind natürlich -unter umständen- die freunde fürs leben heheh. weil man einfach komplett man selbst sein kann… es ist spannend zu hören, was für einen ersten eindruck man so macht :+1:

aalso wenn du nciht komplett von einem ganzen jahr abgeneigt bist, dann überleg dir das! die sprache lernst du schnell (perfekt ist trotzdem was andres glaub ich, das wird vielleicht ende des ganzen jahres irgendwie so), dafür sind wirklich auch drei monate ok. den spaß hast du aber ganz besonders nach 6 monaten! klischee.- und es stimmt bei mir auch!