Halbes oder ganzes Jahr?

Hey Leute, ich habe mal eine Frage, ich lebe seit 3 1/2 Monaten in San Diego Kalifornien, und jetzt stelle ich mich selbst vor die Frage ob ich im Februar/März oder erst im Juni abreisen soll.
Von Anfang an waren eigentlich 5 Monate geplant, habe mich aber trotzdem für 10 Monate angemeldet weil das nur 300 € mehr gekostet hat und ich mir gedacht habe das ich besser verkürze als wenn ich erst 300€ wenieger zahle dann aber doch länger bleiben will.
Jetzt bin ich 3 1/2 Monate hier, mir gehts alles in allem auch super, habe meine Gastfamilie gewechselt bin jetzt in ner echt lieben Familie, bin in ner super netten Fußball mannschaft, habe Freunde… aber ich vermisse meine Familie und meine Freunde trotzdem immernoch super doll.
Jetzt frage ich mich soll ich schon anfang März nachhause oder doch im Juni, mit meinen Eltern und Freunden habe ich schon darüber gesprochen, ich habe meinen Eltern gesagt das ich mir noch nicht schlüssig bin wie lange ich bleibe und sie haben gesagt ich soll es so machen wie ich es für richtig halte.

Zum einen gibt es vorteile hier zu bleiben:
-Habe ein super nette Familie
-Bin in einer super netten Fußball Mannschaft
-Habe hier viel zu tun (Fußball, Freunde…)
-Komme gut mit der Schule zurecht
-Könnte evtl noch ein bisschen nach dem Jahr hier rumreisen
-Muss ein paar Monate wenieger für die deutsche Schule lernen

Aber auch Sachen die mich dazu bewegen zu gehen:
-Ich vermisse meine Freunde und Familie
-Ich vermisse die selbstständig keit die ich in Deutschland hatte, das man z.B. einfach mal sagen kann, ich fahre jetzt mal mim roller zum Freund oder auf ne Party oder so
-Hatte ja eh nur ein halbes Jahr geplant
-Es sind extrem viele Mexikaner, Philipinos, Asiaten… auf meiner Schule die alle ihren eigenen Freundeskreis haben und nur ca. 20% „weisse“, die als Freunde für mich in Frage kommen ( Nicht falsch verstehen, ich würde mich auch mit allen andern anfreunden aber diese Gruppen sind hier einfach so und man kann hier nciht gleichzeitig mit 2 verschiedenen Gruppen befreundet sein weil niemand was mit einem aus der anderen Gruppe macht)

Ich erhoffe mir von euch Antworten die mir weiterhelfen und bitte nicht die Standartantworten wie „ergreif die change und bleibe ein jahr“,„So eine chance bekommst du nie wieder“, „du wirst es bereuen wenn du nur n halbes jahr bleibst“…

Danke im Vorraus, ihr seit auch alle herzlich dazu eingeladen meinen Blog zu lesen (www.usa-exchange.blogspot.com)

Liebe Grüße,
Leon

ich weiß nicht, was ich dir schreiben soll, weil ich nicht du bin, und du das selbst entscheiden musst.
wenn ich an diener stelle wäre würde ich bis über weihnachten oder vielleicht sogar ende januar warten.
grade jetzt zu weihnachten vermisst man seine familie und freunde ja besonders extrem und die meisten sagen halt, dass es deswegen nach weihnachten erst so richtig gut wird. ich bleibe jetzt nurnoch ca 4 monate hier (insgesamt 7) und finde das i.O. aber ich muss sagen, dass ich mich auch nicht nur freue nach hause zu kommen. am anfang hatte ich auch ziemliche probleme mit gastfam. und freunde finden. aber jetzt, wo ich mich eingelebt habe, ist der gedanke ans wieder fahren irgendwie auch nicht mehr so schön wie vorher… wer weiß wie das in vier monaten aussieht, aber ich denke mal dass es wieder viele tränen gibt… :confounded: :grin:
also wie gesagt würde ich noch etwas warten. solange das geht, mit flügen und so… :bulb:
was sagt eigentlich deine gsatfamilie? also wissen die, dass du eig. nur 5 monate bleiben wolltest? und würden die das ok finden, wenn du verkürzt/verlängerst?

liebe grüße und viel glück bei deiner entscheidung! :grinning:
B.

Ja ich denke ich warte bis mitte Februar und entscheide es dann ob ich bleibe oder nicht. Ne meine Gastfamilie weis noch ncihts davon aber ich sage ihr extra immer das ich meine familie schon sehr vermisse und so… und ich bin mir sicher das die das auch verstehen würde weil die haben auch 2 söhne die im moment von zuhause weg sind und wissen das die auch heimweh haben und zurück wolln, von daher…

yo Leon,

ich mache auch gerade ein Austauschjahr in der Nähe von Philly. Habe noch nicht die Gastfamilie gewechselt aber war schon oft am überlegen… Ich bin hier manchmal total glücklich und manchmal total down. Ich fühle mich irgendwie in der gleichen Lage wie du, ich finds cool hier zu sein allerdings weiß ich auch was ich in Dtschl habe. Deswegen bin ich am überlegen ob ich früher gehe als geplant. Die Schule hört am 15. Juni auf. Mein Gedanke ist aber schon irgendwann zwischen März/April/Mai zu gehen, je nachdem wie ich mich fühle naja das ist so was ich denke. Ich weiß auch nicht ich habe zwar Freunde aber unternehmen tu ich relativ wenig und meine Gastfamilie streitet viel und ich fühle mich oft nicht wohl.

LG, Flo