halbes Jahr USA, danach Argentinien. Ist das möglich??

Hey Leute!
Viele von euch werden mich für diese Frage wahrscheinlich für verrückt halten, aber meine ‚Abenteuerlust‘ ist noch immer nicht gestillt ^^
Ich bin zur Zeit seit ca. 2 Monaten in den USA, genauergesagt in Atlanta und mir geht es hier wirklich super. Mein Englisch hat sich schon total verbessert und ich staune wirklich wie schnell das ging. Ich bleibe hier allerdings nur ein halbes Jahr und habe mir nun überlegt, ob es möglich ist, nach diesem halbem Jahr den Austausch in einem spanischsprachigen Land, am liebsten in Argentinien fortzusetzen. Ich denke einfach, dass man nie wieder die Chance hat die Sprache so schnell und einfach zu lernen wie im Rahmen eines Schüleraustausches. Also, kennt jemand irgendeine Organisation oder eine Antwort auf meine ‚Wunsch‘?
Ich freue mich über jede Antwort!
Liebste Grüße.
Marie

hey! ich glaub eurovacances bietet das an, aber da hättest du mit denen fahren und vorher schon sagen müssen, dass du das so machen möchtest. das kostet dann halt auch mehr…

Hey, also ich würde nicht sagen, dass es unmöglich ist. Am besten wäre es sicher gewesen, wenn du die Idee von Anfang an gehabt hättest, aber du kannst es ja trotzdem mal probieren.
EF hat zum Beispiel Costa Rica im Programm, das ist zwar nicht Argentinien, aber immerhin wird dort Spanisch gesprochen^^. Wie wärs, wenn du oder deine Eltern mal bei EF anrufen und fragen, ob das möglich wäre. Das Hauptproblem wäre ja, dass du die Vorbereitung verpassen würdest, aber soweit ich weiß, ist das bei EF eh nur ein VBT.
Bewerbung würde ja vielleicht „entfallen“, weil du eh schon n ATJ machst.
GLS sind auch immer recht bemüht darum die individuellen Wünsche ihrer Teilnehmer zu erfüllen. Die haben sogar Argentinien (und Costa Rica und Ecuador) im Programm. Der Vorteil ist, dass du dann noch eine Orientierungswoche in Argentinien hast, also dort vorbereitet wirst und die Vorbereitung in Dland dann vll nich ganz so fehlt.
Ich würde einfach mal alle Orgas, die Argentinien für ein Halbjahr im Programm haben, anrufen oder anmailen.

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mit EF solte das gehen… :bulb: