Halbes Jahr nach Neuseeland..was für ne high school?

hey,
also ich möchte so april 2011 für 2terms (6 monate) nach neuseeland. bis jetzt will ich aufjedenfall auf die nordinsel so auckland oder wellington. da ich mir ja selber die high school aussuchen kann muss ich auf gute erfahrugen hoffen. welche würdet ihr mir empfehlen? vllt waren ja schon welche da oder irgendwer fährt auch zurselben zeit hin der kann mir ja sagenw elche high school =)
dankkee
kenneth

hab noch ne frage: bei iSt kann ich mir ja die shculen asussuchen und da gibts zB die green bay high school und das glenfield college. wo ist der unterschied zwischen high school und college? kann ich mich dann auch beim college bewerben (bin 15, und in der 10.) ?
lg

Hey,

Schöne sache das du nach Neuseeland gehst :smiley:

Ich kann dir die Wanganui High School empfehlen. Sie ist mit 1800 (!) Schülern recht groß, doch bei einem riesigen Geläde fällt das nicht sonderlich auf. Die Schule ist eine der Top 10 Schulen in Neuseeland und kümert sich sehr um ihre Schüler. In meiner ersten Schulwoche gab es hier eine Orientation. Mir wurde alles erklärt wir haben Buddys bekommen. Das sind Kiwis ungefähr in deinem Alter, die einem den Einstieg erleichtern und Freundschaften mit einem International schließen wollen. Ich kann nur sagen, das eigentlich alle zufrieden mit ihrem Buddy waren und das es wirklich was bringt, da die Buddys einem praktisch auch in den Freundeskreis bringen. Mir hat es geholfen.
Die Leute hier sind alle ok. Natürlich gibt es immer aunahmen aber im großen und ganzen sind ziemlich viele nette Leute hier. Wenn du noch Fragen hast kannste mir mailn :slight_smile:

Der einzigste unterschied der mir bekannt ist zwischen High School und College ist das das College für Kiwis teurer ist haha. Also kein Unterschied soweit ich weiß :smiley:

kann jetzt zwar nicht so unbedingt was zu shculen auf der nordinsel sagen, da ich selbst in christchurch bin, aber mir war’s sehr wichtig das an der schule nicht zu viele andere deutsche sind! ich stell mir das nämlich doch schwierig vor dann deutschsprechen zu vermeiden!
es gibt vor allem in den städten unheimlich viele deutsche! darauf solltest du bei deiner wahl besser auch achten… hab von vielen fruenden gehört das auf ihren schulen 20 oder mehr deutsche waren und sie dann überwiegend mit denen rumgehangen haben.
kann man natürlich auch positiv shen, aber ich finde zu viele sollten s nicht sein. auf kleineren schulen oder in kleinen orten sind meist weniger!