Halbes Jahr nach Argentina - privat organisieren?

Hallöchen :slight_smile:
plane momentan ein Auslandhalbjahr in Buenos Aires. Will das aber nicht mit 'ner Organisation machen sondern mit meinem Vater zusammen, möchte dort auf die deutsch-argentinische Goetheschule gehen. Mit der Schule und meiner Schule würde das klar gehen, müsste auch nicht wiederholen. Jetzt hab ich aber die Befürchtung, dass ich dort keinen richtigen Anschluss finden könnte, wenn ich nicht in 'ne Gastfamilie geh, sondern eben mehr oder weniger allein leb :D. Oder meint ihr, dass sich das von selber ergibt in der Schule? Was denkt ihr darüber? Gibt es vllt Leute, die schon mal so was in der Art gemacht haben?
Würde mich über viele Antworten freuen :grinning:
GLG Enna

Ach was ich vergessen hab, mein Vater ist in Argentinien geboren und meine Oma ist Chilenin, d.h. Sprachprobleme würde es keine geben…:wink: