Halbes Jahr Kanada! Mit Eurovacances ?!?

Ich möchte gerne ein halbes Jahr nach Kanada!
Aber es gibt so viele Orgas. Könnt ihr mir sagen, ob Ev eine gute Wahl ist oder habt ihr andere Vorschläge für mich ? Bitte helft mir!!:worried:
Schon mal VIELEN DANK!!!

Lg Charlin

In welchen Teil Canadas möchtest du denn? Eher in den Osten, Westen oder willst du gar keine Regionenwahl machen?

lg anne

Ich möchte eine Region wählen.Hauptsache in den englischen Bereich!!

Lg Charlin:grinning:

Hallo Charlin,
Ich war zwar nicht selbst mit EV in Kanada, dafür aber unsere Tochter.

Das mit den „anderen Vorschlägen“ ist natürlich so eine Sache: man lernt ja immer nur die „eigene“ Organisation kennen. Ich kann also nicht ausschließen, dass es bessere gibt. Aber so viel kann ich sagen: wir haben mit EV überhaupt keine Probleme gehabt. Die Beratung, das Auswahlgespräch und die Vorbereitung waren sehr solide. EV ist zwar nicht ganz billig, aber dafür bekommt man auch eine entsprechende Leistung.

Viele Grüße, Thomas Bracht

Hallo!
Warum willst Du eine bestimmte Region wählen???
So wie in den Hochglanzprospekten sieht es auch in Kanada nicht aus, auch wenn dies ein tolles Land mit sehr netten Menschen und einer grandiosen Natur ist.
Wenn Du unbedingt in den Westen willst, überlege es dir gut: da gehen (leider) die meisten Deutschen hin, und trotz der Weite gibt es zu viele Kontakte mit der Heimat.
EV plaziert dort überhaupt nicht (und dies ist gut so!), sie plazieren nur im Osten bis zu den Prariestaaten, da die Partnerorga (nacel) im Westen keine Gastfamilien hat.
EV ist solide und macht gute Vor- und Nachbereitungsarbeit und ist mit Abstand derjenige deutsche Veranstalter, der im letzten Jahr die meisten ATS nach Kanada vermittelt hat.

Danke für eure Hilfe :grinning:
Ich hatte mich verschrieben; ich wollte nämlich auch keine Regionen wählen! (das macht Ev ja auch nicht)

Lg Charlin

Ich war letztes Jahr in der Nähe von Vancouver und dort gab es sehr viele Deutsche, was mich auch gestört hat. Das ist leider der Nachteil der Regionenwahl.
Wenn du die Möglichkeit hast in den engl. Teil zu gehen OHNE Regionenwahl, würde ich das machen. Es gibt nohc viele wunderschöne Ecken in Canada, nicht nur British Columbia.

Ich war übrigens auch „nur“ 6 Monate drüben, war mit meiner Orga aber super zufrieden!

lg

ich bin letztes jahr für 11 monate in kanada gewesen und die organisation erschien mir so ziemlich transparent. es schafft zwar beruhigung, jedoch ist der tatsächliche nutzfaktor ein recht geringer. ich sach das geld is es nicht wert. kanada ist super und man sollte jeglicher provinz ne chance geben. auch die französischen. in montreal zbsp habe ich trotz eines miserablen französisch 2 monate gelebt… eigenes appartement usw… war easy. lern einfach ein paar leute kennen, was verdammt schnell geht, und lass dich mitreissen wenn du mal keinen plan hast. ich geh 2008 wieder hin… weil ich insbesondere von den Rockies nicht genug krieg. übrigens ist die jobsituation im westen eine sehr viel bessere. jedoch haut die natur in quebec, nova scotia usw echt um. ich wuerd sagen hochsommer nicht in ontario, quebec verbringen, die humide hitze war zum kotzen. winter ist überall super schön… meine persönliche lieblingszeit insbesondere in kanada… sooooooo viel schnee