Halbes Jahr England Internat...

Hey =)
Ich habe mich nun fest dazu entschlossen ein halbes Jahr in einem Internat im Ausland zu verbringen. Eigentlich hatte ich dabei so an das zweite Halbjahr des nächsten Schuljahres gedacht, (da ich dann den versäumten Stoff in den Sommerferien aufarbeiten könnte…)doch jetzt habe ich gehört, dass das zweite Halbjahr in England wohl das „Prüfungshalbjahr“ sein soll…:confounded:
Weiß irgendwer etwas näheres darüber bzw. ob das überhaupt so stimmt?
Des weiteren weiß ich noch nicht welches Internat ich besuchen möchte…
Hat jemand schon Erfahrungen und einen guten Tipp?
Vielen Dank schon mal :grinning:
Zoe

wir haben uns schon so einige angesehen, und nicht alle sind sooo teuer…Es ist aber schon übertrieben 9000 € pro Term…:grimacing:
TzTz
Naja, mir steht eigentlich eher die Frage bevor: WANN?
Also wegen diesem Prüfungshalbjahr und so.
Hab schon gegoogelt, und nichts gefunden.
Also wie gesagt, ich freu mich über eure Meinungen :slight_smile:
LG Zoe

die Engländer haben ja keine Halbjahre, sondern Trimester. Du kannst also - wenn Du im deutschen 2. Schulhalbjahr unterwegs sein möchtest, entweder von Januar bis Ostern und / oder von Ostern bis Anfang Juli nach England gehen.

Tatsächlich ist das Summer Term, also die Zeit von Ostern bis Sommerferien, in England ein Prüfungsterm. Das gilt besonders für die Klassen 10, 11 und 12, wo die englischen Schüler wirklich wichtige Prüfungen schreiben. Weniger kritisch ist das in den Klassen 8 und 9.

Einige wenige Schulen nehmen aber Schüler ab Ostern oder - noch besser, weil dann die Schulen noch „normaler“ sind, ab Januar.

Und der Sommer ist in England einfach traumhaft schön!

9000 Euro pro Term ist viel Geld. Aber es geht auch preiswerter - das Pfund, was zur Zeit sehr billig ist, hilft da einfach!

Die Kosten einhalten die Unterrichtsgebühren, die Kosten für das Internat und die meisten anderen Aktivitäten. Es sei denn, Du möchtest noch ganz viele Musikstunden haben, das kommt oben drauf, wie in Deutschland auch.

Liebe Grüße und viele Ostereier zu Ostern,

Deine Juliane von Bülow

Hey, danke für deine Antwort !
Das hat eigentlich schon so ziemlich meine Frage beantwortet und naja, ich werde mich jetzt mal auf die Suche nach einen möglichst günstigeren Internat machen :slight_smile:
Ich bin eigentlich nicht so der Musikfreak, von daher wäre das kein Problem:grinning:
Hab jetzt im Juni eine „Beratung“, mal sehen wie das läuft…
Danke auf jeden Fall schon mal für eure Antworten, und ich hoffe ihr habt schön Ostern gefeiert :wink:
Liebe Grüße
Zoe M