halbes jahr Ausland,trotzdem 12. Klasse wiederholen??

Hallo !

Ich bin jetzt in der 11. Klasse und überlege in der 12. ins Ausland zu gehen. Meine Frage: wenn ich nur 3 Monate oda ein halbes Jahr gehen würde,müsste ich die 12. klasse dann trotzdem wiederholen?? dass ich wenn ich ein ganzes jahr gehen würde wiederholen muss ist mir klar aba was ist wenn ich nur ein paar monate gehe??

bitte helft mir!

danke im voraus

danke erstmal für die antwort =)

hab mich erkundigt, man kann sich leider nicht mehr dafür anmelden für nächstes jahr.das 2 halbjahr würde ja im januar beginnen und das is wohl zu kurzfristig:cry:
ja ich wohn in niedersachen. die klausuren in der 12 zählen auch schon zum abitur aba ich dachte wenn man vllt nur so 2 oder 3 monate geht,dass man das vllt irgendwie regeln könnte…=/…hm sieht dann wohl schlecht aus =(

lg