vom 11.6.2011 18:20
S. M.

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, ihr packt das alles nicht?

Hey, ich bin Shannon und fliege in 38 Tagen nach Chile. Also ist es nicht mehr solange hin. Ich habe mich so sehr auf dieses Jahr gefreut und freu mich ja immernoch aber ich hab so ziemlich Angst bekommen das ich das alles nicht schaffe :S Erstmal dachte ich ja ein jahr ist ja nicht so lange und das geht schnell vorbei aber jetzt habe ich erst richtig realisiert das ich bald wirklich weg bin. Man hört immer von so vielen die abbrechen wollen oder die erzählen wie schlimmes heimweh sie dort haben und ja ich weiss so ein jahr wird richtig schwer und deshalb habe ich das gefühl ich pack das alles nicht aber trotzdem will ich unbedingt ins Ausland und freu mich wiederrum auch. Geht es anderen vllt auch so?
Wäre nett wenn jemand antworten könnte.
Liebe Grüße :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:
vom 11.6.2011 20:43

---

Ich könnte schwören, dass ich erst seit 2 Monaten da bin, dabei sind es jetzt schon 10 Monate o.o
Ein Jahr ist echt kurz. Wirklich.

Mir gehts auch so...

Hey,
bei mir geht es in gut sieben Wochen für sieben Monate nach Irland... Eigentlich freue ich mich auch total und denke mir immer, dass ich mir es ja auch ausgesucht habe. Außerdem bin ich echt glücklich, dass meine Eltern mir diese Möglichkeit geben.
In den letzten Wochen und Monaten konnte ich es kaum noch abwarten loszufliegen, aber mittlerweile mischt sich auch Angst dazu. Ich frage mich dann immer warum ich das mache, denn hier in Deutschland geht es mir eigentlich ziemlich gut.
Ich hab auch ziemliche Angst vor dem Heimweh und dazu kommt auch noch, dass ich noch keine Gastfamilie habe. :( :(
Aber ich glaube (und hoffe!), dass sich alles lohnen wird und es wird bestimmt eine tolle Zeit! :)
LG

seehr kurz!

also ich war jetzt auch für ein jahr in südafrika und ich kann da nur zustimmen dass es echt richtig richtig schnell vorbei geht. die ersten monate waren für mich allerdings sehr hart und ich dachte auch ich würds nicht packen, aber dann hab ich mir halt nur gedacht dass ich an herausvorderungen wachse und es wirklich bereuen würde wenn ich abbrechen würd. sei stark, der prozentsatz derer die abbrechen ist wirklich klein, es fällt nur mehr auf als das "normale" austauschjahr, weil darüber spezifisch diskutiert wird... :)

Die Zeit vergeht so schnell!

Ich bin zwar noch nicht lange im Ausland (knappe acht Wochen erst) aber es fühlt sich an wie die Hälfte. Ich hätte niemals erwartet, dass die Zeit derartig verfliegt.

Diskussionsübersicht
11.6.2011
S. M.
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, ihr packt das alles nicht?
11.6.2011
Sophie L. Norwegen GLS 2010/11
11.7.2011
Caro H. Südafrika GLS 2010/11
X Schließen
Success
Error
0.96