¿ Hablas español ?

i Hola!

Ich hab mir gedacht, ich eröffne mal ne Diskussion für alle, die 07/08 in ein spanischsprachiges Land gehen. Bis jetzt hab ich nur eine Diskussion über Südamerika 07/08 gefunden und da komm ich mir ein bisschen ausgeschlossen vor Grins Zwinker
Also, wo geht ihr hin? Mit wem? Warum? Wisst ihr schon was über eure Familie oder wo ihr hin kommt? Habt ihr vielleicht Zweifel an eurer Entscheidung?
Schreibt einfach alles rein, was euch auf der Zunge bzw. Fingern liegt. Grins

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 14 direkte Antworten:

guatemala

also...
ich geh so im juni mit AFS Nach Guatemala und freu mich da schon total drauf :)
Ich kann zwar kein spanisch, aber das wird sich noch ändern^^
Aber warum ich da hinwollte weiß ich auch nicht :)
Es reizt mich halt total in ein anderes land als die USA oder so zu gehen^^
und außerdem, je mehr ih darüber lese, desto toller wirds :)

LG Justine

uruguay

Hi, also ich gehe im August nach Uruguay - mit YFU.
Warum? Ich wollte nach Südamerika und habe mich in das kleine Land zwischen Brasilien und Argentinien verliebt GrinsGrins
Und ich habe noch keine Familie - die allermeisten Uru-ATS bekommen die Fam erst im Juli oder Augus, was, wie man mir sagte, mit der Mentalität zusammenhängt.
Ich kann schon ein bisschen Spanisch, da ich es seit dem Schuljahr 05/06 in der Schule lerne. Ich freue mich total darauf, einfach so auf Spanisch loszualbern...oder auf den ersten traum in Spanisch...oder auf Spanisch zu denken
ZwinkerSmilyThumb upGrins

LG Pia

...

ich geh nach ecuador Thumb up

español

Hola!

Find ich ja toll, dass sich hier doch noch soviele gemeldet haben. Thumb up

Gibts bei euch schon was Neues?
Bei mir leider noch nicht. Wird aber schon noch kommen. Ich hab vor 3 Wochen erstmal meine ganzen übersetzen Zeugnisse zu Experiment geschickt und die werden jetzt nach Spanien weitergeleitet.
Musstest ihr auch Zeugnisse übersetzen lassen oder scheint man das nur in Spanien machen zu müssen?

Ja, also wenns was Neues bei euch gibt, meldet euch einfach mal. Zwinker

perú!!

und ich freue mich schon sooooooo^^ ja, ich kenne meine gastschwester vschon, da sie drei monate hier war und mit mir zur schule gegangen is...
mein flug ist schon gebucht und alles ist paletti.
mit meinem gastvater hab ich auch schon telefoniert und der hört sich auch super nett an...

so jetzt heißt es für mich nur noch warten, warten warten...und gastgeschenke kaufen natürlich.
fährt denn sonst noch jemand nach peru, vielleicht sogar nach lima?

lg, anna

frage

hallo torben,
konntest du schon etwas spanisch als du nach Argentinien gegangen bist oder noch garnicht? Wenn ich hier das spanische spanisch lerne, werde ich da probleme mit dem umgewöhnen haben? wieso hast du dich denn für argentinien entschieden?
würde mich mal interessieren Thumb up
LG Lisa

Praktikum Argentinien

Am Besten man sucht sich seiner Praktikumsplätze selbst aus. Wer Hilfe bei der Suche nach einem Praktikum braucht, sollte mal auf

http://www.marvol.org/praktikum.html

schauen.

Grüße Ana aus Rosario

Lehrbuch

Hi,
herzlichen Glückwunsch dir schonmal, Chile ist wirklich super!

Ich würd mir an deiner Stelle einfach so einer Computerkurs oder Lehrbuch holen, in dem so ein bisschen die Grammatik erklärt wird. Ich würd mir da abr nicht so den Kopf drum machen, die Sprache lernst du im Land recht schnell, also brauchst du wirklich nur geringe Vorkenntnisse!

Gruß Leonie

Mein Tipp

Hallo Carina!

Erstmal Glückwunsch zur Zusage! Thumb up
Mh... also für einen VHS-Kurs ist es jetzt ja etwas spät. Außer du fragst mal, ob die dich noch in einen Anfängerkurs lassen.
Ansonsten kannst du ja mal gucken, ob es an deiner Schule eine Spanisch-AG gibt oder ob in der Zeitung eine Anzeige für Spanischnachilfe ist.
Wenn du dir ein Lehrbuch kaufst, würde ich dir Caminos 1 neu empfehlen. Ich finde, das Buch erklärt alles verständlich. Aber ein Computerkurs wäre auch nicht schlecht, wegen der Aussprache.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen. Zwinker

LG

- Lisa

Zahlungsmittel + Versicherungen im Ausland

Hallo!

Ich bin Oliver von www.praktikumsvermittlung.de

Mein erstes Praktikum habe ich damals in Argentinien, genauer Córdoba gemacht und habe danach noch ein zweites Praktikum in Spanien (Madrid) absolviert. Rückblickend kann ich sagen, dass diese Zeit eine der schönsten und spannensten in meinem Leben war. Ich kann es also nur jedem empfehlen.

Mittlerweile organisiert unser Team Praktika auf der ganzen Welt.

In diesem Forum habe ich gelesen, dass einige von Euch noch nicht so genau wissen, wie sie das Thema mit dem Geld lösen sollen.

Hier mein Tipp:

Du solltest eine gesunde Mischung diverser Geldmittel dabei haben. Mit der EC und Kreditkarte bekommst Du in den meisten Städten an fast allen Bankautomaten Bargeld. Dafür berechnet Deine Hausbank die üblichen Gebühren (bitte bei der Hausbank erkundigen).

Grundsätzlich kann man auch Euro in bar mitnehmen und z.B. in Wechselstuben eintauschen. Aus Sicherheitsgründen solltest Du aber nicht so viel Bargeld bei Dir haben. Bargeld macht vor allem Sinn, wenn Du bei Deiner Bank keine ausländische Währung bekommst und direkt nach der Ankunft im Ausland Bargeld benötigst (z.B. für ein Taxi).

Traveller Cheques sollte man sicherheitshalber dabei haben. Aber nur soviel, dass man damit im Notfall eine Woche überbrücken kann (sonst zu teuer).

Eine Kreditkarte ist empfehlenswert (VISA oder Master).

Ein guter Tip ist die DKB Bank. Dort gibt es ein gratis Konto mit Karten (EC und VISA) und Du kannst weltweit mit der VISA-Karte KOSTENLOS Geld abheben. Hier der Link:
http://www.praktikumsvermittlung.de/praktika/service/reisevorbereitung.htm#geld
Innerhalb unserer Rubrik Reisevorbereitung findest Du auch noch gute Tipps zu Impfungen, Auslandskrankenversicherungen etc. natürlich ganz unabhängig davon, ob Du das Praktikum über uns organisieren lässt oder nicht.

Wenn Fragen aufkommen, bin ich unter 0421 46849950 erreichbar.

Viele Grüße aus Bremen

Oliver

chica mexicana

Ich bin seit einigen TAgen für Mexiko angenommen. Muss jetzt noch meine Formulare und so abschicken, weiss aber bereits dass ich am 22. August fliege. Und ich freue mich schon total darauf. Gibt es hier eigentlich sonst keine Mexikaner??
Also Spanisch habe ich 2 Jahre in der Schule gelernt und kann mich darum ein bisschen verständigen, aber wenn die dann so schnell sprechen verstehe ich sicher auch wieder nichts... naja.... das wird alles werden...

URUGUAY

Hey,
also ich geh nach Uruguay!
Manchmal sagt jemand " Uruguay - cool! Das liegt in Afrika, oder?"
Ich wollte gerne nach Südamerika und habe mich einfach bei YFU für verschiedene Länder beworben. Inzwischen bin ich sehr froh, dass ich für Uruguay genommen worden bin, denn das ist das sicherste Land Südamerikas, das Schulsystem soll ganz ok sein und es ist auch recht warm dort...
Bis ich meine Gastfamily bekomm, kann es aber leider noch dauern... vielleicht schon im Mai (ist aber eher unwahrscheinlich), aber vielleicht auch erst im August, kurz vor der Abreise...
Auf jeden Fall freu ich mich schon total!!!!

@ Lisa K.

Hi,
ich hatte ein paar Fragen an dich! Mein größter Wunsch ist es, nach Spanien zu gehen für ein Jahr, aber ich weiß nicht genau welche Oraganisation und soweiter. Welche hast du genommen und wieso gerade die? wieviel musst du bezahlen, wenn ich fragen darf denk oder hast du ein Stipendium bekommen? ist die Organisation gut und wo kommst du hin? Durftest du dir eine Region aussuchen? ...

wäre echt nett wenn du mir die Fragen beantworten würdest... ich hatte vor im Jahr 2008 bis 2009 zu fahren/fliegen Smily dann hab ich nämlich mein Abi.

lg

Nadine

spanische Schulen

Hey,
ich überlege auch nach Spanien zu gehen, doch ich finde nirgendwo Infos zum Unterricht in spanischen Schulen. Meine Mutter hat nämlich irgendwo gelesen, dass in Spanien der Unterricht so ist, wie bei uns an der Uni. Der Lehrer stellt sich vorne hin und redet und die Schüler schreiben mit.
Stimmt das, oder nicht?(an die, die in Spanien waren, oder sichere Informationen haben)

Würde mich über Antworten freuen.
Julia

Diskussionsübersicht
12.1.2007
Lisa K. Spanien Experiment 2007/08
¿ Hablas español ?
12.1.2007
Justine M. Guatemala AFS-DE 2007/08
12.1.2007
J. W.
16.1.2007
Marthe W. Argentinien EUROVACANCES 2007/08
17.1.2007
J. W.
21.1.2007
B. V.
30.3.2007
ursula F. Argentinien AFS-CH 2006/07
25.2.2007
Lisa P. Argentinien YFU-DE 2007/08
25.2.2007
confianza .. Venezuela 2007/08
26.2.2007
26.2.2007
26.2.2007
3.3.2007
3.3.2007
Lisa K. Spanien Experiment 2007/08
3.3.2007
Anna S. Peru 2007/08
14.3.2007
Lisa P. Argentinien YFU-DE 2007/08
25.3.2007
Lisa K. Spanien Experiment 2007/08
20.4.2007
Kerstin ;. Uruguay YFU-DE 2007/08
22.6.2007
Nadine P. Spanien 2008/09
26.6.2007
Julia C. Kanada DFSR 2008/09
27.6.2007
Paula S. Spanien AIFS 2006/07
27.6.2007
Julia C. Kanada DFSR 2008/09
X Schließen
Success
Error
1.41