Habe Magen Darm Grippe - Schule - Gastfamilie-Problem!

Also habe ne üble Magen darm Grippe und meine gastfamily kennt sich mit „krank sein“ und Medikamenten nicht so gut aus :frowning: Sie haben nicht mal nen Fiebermesser -.- Zuhause schaue ich halt trotzdem TV und dann bin ich mal für 10min raus aber ich fühle mich trotzdem scheisse! Sie wollen aber dass ich dann am Montag wieder in die Schule gehe. Und morgen wollen sie nach London(5h von da) Ausserdem habe ich Angst überhaupt noch irgendwann in die Schule/raus zu gehen weil es mir ja so übel ist/war. und dass mir jetzt so panische Angst macht. Aber wirklich zuhause gehts mir super! Ich bin ganze Zeit im Computer und schaue TV also meinen sie dass es mir morgen schon perfekt gehen soll!!! Aber so ne Grippe hatte ich schon öfters - hält bis 2 Wochen an :frowning:

Hallo,

ich bin auch in England und meine Gastmutter hat auch nicht so wirklich Ahnung von Krankheiten… Ich war zum Glück noch nicht wirklich krank, aber ich habe mitbekommen, dass meine Hostmum meine Gastbrüder ins Schwimmbad nimmt, wenn sie stark erkältet sind oder dass sie ihnen Knoblauchbrot(!) gibt, wenn ihnen übel ist…

Ich würde dir raten, sag deiner Gastfamilie klipp und klar, dass es dir noch nicht gut genug für die Schule geht, dass die Anstrengung zu viel wäre und nur weil du mal für 10 minuten einen Spaziergang macht (was ja gerade bei Grippe sehr gut ist, wenn es einem dazu gut genug geht) das nicht heißt, dass du einen Schultag schaffen kannst.

Ich glaube, wenn du das vorsichtig so sagt, werden sie dich nicht drängen in die Schule zu gehen. Erwähne vielleicht noch, dass du das schonmal so (ähnlich) hattest und weißt, wie du persönlich am besten damit umgehst. Sie werden dein Statement schon akzeptieren, schließlich steckst du in deinem Körper.

Gute Besserung & liebe Grüße

Svenja

Ja rede einfach mal in Ruhe mit deinen Gasteltern und schilder ihnen dein Problem. Immerhin sind sie ja auch nur Menschen und wollen dir bestimmt nichts böses :slight_smile:

Gute Besserung!:heart: