Habe ich eine größere Chance beim PPP?

Hey,

ich habe mich vor einen Monat beim PPP beworben und warte noch auf die Unterlagen. (Ich weiß ist ein bisschen lang, aber ich glaub die Post hat die Unterlagen verloren) Naja, auf jeden Fall wollte ich fragen ob ich eine größere Chance beim PPP habe, weil ich 1. alle Kriterien erfülle und 2. in einem Kaff wohne also WK 174 und da bewerben sich glaub ich nicht so viele. Im Gegensatz zu den anderen WKen. Habe ich eine größere Chance???


Danke

PS: Welchen WK habt ihr???

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

PPP

Was meinst du denn mit den Kriterien? Also einen Notendurchschnitt von 3,0 zu haben ist jetzt nichts außergewöhnliches und generelles Interesse an einem Austauschjahr und politisches Interesse haben viele ;)
Es kommt beim PPP auch ziemlich auf deine Persönlichkeit an und es geht keinesfalls nur nach den "formellen" Kriterien. Also die Kriterien erfüllen muss ja im Prinzip erstmal jeder Bewerber.

Das mit den Wahlkreisen kann natürlich sein, aber das dachten schon viele und sie haben sich hinterher gewundert, wie viele sich bei ihnen für ein Auslandsjahr interessieren. Also darauf würde ich mich nicht verlassen, das siehst du ja spätestens beim Bewerbungsgespräch ;)

Cool...

Ich habe einen Durchschnitt von 2,5 ;) Wie ist dein Durchschnitt. Ich bin auf den Gymnasium und eig. interessiere ich mich schon für Politik. :)

vom 17.10.2013 14:42
M. P.

Wk 174

Hey, ich bin auch Wk 174;)
Wo wohnst du denn?
Lg.Smily

vom 18.10.2013 18:40
A. C.

Kein Stress :)

Hi :)

Ich hab mich für dieses Jahr auch beworben und weiß genau wie du dich fühlst!
Hatte am Freitag mein Gespräch und war total fertig und ziemlich aufgeregt...
Was die Unterlagen betrifft da musst du einfach Geduld zeigen.
Ich habe auch über einen Monat warten müssen und hab fast den Kopf verloren als sie endlich da waren!
Man muss nicht nur die Kriterien erfüllen.
Es geht auch darum was für ein Mensch du bist!
Klar du solltest schon gute Noten haben und ein passables Englisch vorweisen können aber die wollen da eher keine total unfreundlichen Leute sondern Leute, die Deutschland gut repräsentieren können :)
Kommt halt ganz drauf an...
Ich komme auch aus einem Kaff, allerdings sind wir noch im WK 173 mit drin und haben deshalb Gießen!
Nun ja Tatsache ist, dass jeder das Stipendium haben will wenn er sich bewirbt und deine Chance eigentlich nicht wirklich von der Anzahl der Bewerber abhängt.
Der von der Auswahl hat gesagt, dass es in der Regel um die 20 Bewerber pro WK sind, sie allerdings auch um die 25% direkt rausnehmen.
Mach einfach keinen Stress und wenns dieses Jahr nicht klappt versuchs wann andern Mal noch einmal Thumb up

Ich hoffe ich konnte dich ein bisschen beruhigen...
Wenn ich das Gegenteil bewirkt habe tuts mir Leid :/

LG

Diskussionsübersicht
8.6.2013
Zoe D. USA YFU-DE 2014/15
Habe ich eine größere Chance beim PPP?
8.6.2013
Clara B. USA 2013/14
13.6.2013
L. D.
13.6.2013
Pauli S. Ecuador YFU-DE 2014/15
13.6.2013
L. D.
16.6.2013
Nici T. Ecuador AFS-DE 2014/15
21.6.2013
Zoe D. USA YFU-DE 2014/15
17.10.2013
M. P.
17.10.2013
Zoe D. USA YFU-DE 2014/15
18.10.2013
M. P.
22.10.2013
M. P.
22.10.2013
Zoe D. USA YFU-DE 2014/15
22.10.2013
M. P.
23.11.2013
23.11.2013
18.10.2013
A. C.
X Schließen
Success
Error
0.51