hab meine hostfam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich hab grad nen anruf bekomm!
ich hab meine hostfam!
ne tochter in meinen alter,ne mom,n dad un 2 hunde! gott bin ich happy!
genaueres weiß ich leider nocht nicht. ich bin soooooooooooooooooo happy!das ging so schnell! ich hab echt erst im juli oderso damit gerechnet!!!

froiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

lg antje

defiance,ohio! ich bin sooooo sau gut drauf! vor allm is das gut auf na karte sichtbar wo nich so viele städte drauf sin,heißt es is wohl nich soooo n kaff^^ die schule hat wohl so um die 1100 schüler:grin:

lg antje

Glückwunsch - Antje!
Dann bist du ja auch gar nicht mal soooo weit weg vom Lake Erie! Kannst dich ja fast mit Julian treffen.:wink:
Kennst du www.mapquest.com? Da kannst du soweit vergrößern, dass du nachher auch deine Straße und schon mal deinen Schulweg angucken kannst.

hi!danke für die seite,ich werd gleich mal draufschauen! ich krieg erst genaueres,weil ich morgen anrufen soll ob ich die akzeptier,dann krieg ich genaueres. ich scheins echt gut getroffen zu haben,wissn Sie da vll n paar sachn drüber,ich bin schon sooo am suchen. das coole is dass die hostfam schon immer bei EF fragt ob sie was neues von mir wissn unso,die meinte die ham mich auf anhieb rausgezogen un sin super aufgeregt,man bbin ich grad gut drauf!!!

sry wenn ich frag: julian??

lg antje

ich bin der julian, den as ha meinte :grinning: ich hab meine gastfam seit ca. 3 wochen :+1:

ich komm nach erie, pennsylvania ----> lake erie! muss gleich mal kucken, wo defiance …oder so… liegt…

also nochmal : herzlichen glückwunsch!!!
:+1:
lg
julian

ach deeeeeer julian bist du:wink:
hey,nich schlecht,hab ich ja einen in der nähe:wink:
bis heut hab ich dich noch immer beneidet dass dus sscho weißt un etz weiß ichs acuh schon,das is n wahnsinnsgefühl! ich hab der von EF voll ins ohr gekreischt* rot werd*,aba sie fands glaub ich süß^^ wie hast du reagiert?? ich fühl mich voll high,absolut happy un aufgedreht!!

lg antje

hey antje,

als die mitarbeiterin von yfu anrief und mir erzählte, dass sie nen platzierungsvorschlag für mich habe, war ich so baff, dass ich eigentlich bis auf …ja…ok…mmm…ja…gut… und so nix gesagt hab :grinning:

ich hatte grad ein bisschen stress mit meinen eltern und das letzte womit ich in dem moment gerechnet hab, war, dass ich ne gastfam kriege… ich glaub ich habs immer noch nicht so ganz gerafft…

nu wart ich auf neue infos, aber nix tut sich… meine unterlagen liegen beim department of state und ich bin doch soooo neugierig…

hast du schon namen und email adresse deiner familie und weißt du schon auf welche schule du kommst?

lg
julian

morgn soll ich anrufn um zu sagn ob ich die fam akzeptier oda net,weil die hat nooch mit meina mom gesprochen,weil der dad 1993 mal für einen tag im gefängnis war,weil er gekündigt wurde un irgnwas war,er wollt net gehn oderso,keine ahnung.also net schlimm,aber sie müssn das meinen eltern ja sagen,meine mom sollte mit mir drüba redn ob mir das was ausmacht.macht mir halt 0 aus,indn USA kannst eh wegn jedm scheiß indn knast komm un es wa ja nur 1 tag un wegn irgndnem scheiß un net sexualverbrechn oder sonst was^^
also ruf ich morgn nach der schule gleich an un dann krieg ich glaub ich alle infos. die von EF meinte dass ich einfach meine stadt+high school eingebn soll damit ich meine schule seh,weil sie mir die genauen infos ja erst bei zusage alle gebn. also weiß cih im prinzip meine schule ja scho,mehr nonet.nur:
mom,dad,tochter in der 10 Klasse un 2 hunde un warscheinlcih ebn die schule da,muss ja so sein,oder net?

voll perfekt find ich:grin:

weiß du scho aus welchm land der andre ats sein wird bei dir? un welche schule oderso?

lg antje

alles ganz klasse - ich freu mich für dich! und die sache mit dem knast - wie du schon sagst, das geht in amerika manchmal schneller als einem lieb ist…

und - ne ich weiß noch nicht aus welchem land der andere ats sein wird, nur so viel, dass er auf alle fälle nicht aus einem deutschsprachigen land kommen wird!

mein hostdad hat sich da wohl noch nicht entschieden, den auf dem formula für unser einverständnis zum dubble-placement war das feld mit dem 2. ats noch nicht belegt…
zur zeit ist da ein dt. und ein brasilianischer ats… das fänd ich cool…

und zu meiner schule weiß ich auch ncoh nix… oh…ich warte nun schon blad 3 wochen…hrrrrr… ich weiß ja, dass wir echt glück haben schon so früh ne gastfam zu kriegen, aber ich bin halt jetzt ungeduldig…jaaaaa… ich will endlich alles wissen…

erzähl ma, wenn du morgen mit ef tel. hast…

weißt du wie groß defiance ist?
seit ich weiß, dass ich nach erie komm ist die ganze family nur noch im netz auf der suche nach infos über erie…

lg
julian

ich hab vorhin in der pause da angerufen und zugesagt,die nette frau vogt meinte dann sie ruft gleich in amerika an und sagt denen dass ich zugesagt hab und dass ich in den nächsten tagen die unterlagen mit den infos bekomme:grin: kanns kaum erwarten!!!:worried:
ich schau etz mal auf meine HP von EF,da steht sowas ja dann auch immer drin wenn sich was ergibt,vll steht des da schneller als bis die unterlagen da sind,muss ich gleich mal schaun,auch wenn ich nich denk dass das heut noch dasteht,aber die hoffnung stiirbt zuletzt:+1:

defiance hat 39.000 einwohner un n paar zerquetschte,also würd ich sagen relativ groß:grin:

un wie siehts bei erie aus?

lg antje

hab etz grad auf meiner seite die nr,die hobbies,geburtsdaten un schule bekommen,is doch ne andre,aber egal:grinning:
ich werd wohl heut gleich mal anrufn,weil die von EF meinte die sin scho so hibbelig unso,da werd ich wohl ma hallo sagn…AAAAAAAAAAAAAANGST!!!:worried:
ich werd so um 2uhr nachts anrufn,dann isses da 8uhr abnds un die sin voda arbeit unso sicher zurück denk cih mal…gott,was soll ich denn bloß sagn?!

lg antje

Hallo^^ erstma HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Du hast es echt gut :grinning: Schreib unbedingt, wie das Telefonat war! :+1:

ja mach ich,ich hab soooooooooo angst! hast du n paar sachn die ich fragn könnt? ich hab mir ma paar fragn aufgschriebn ( is ja 1. alles in englisch un 2. mittn in der nacht^^). als ich keine fam hatte sin mir 1000 sachn eingfalln die ich wissn wolln würd un etz steh ich voll aufm schlauch!:worried:

lg antje

Sorry, hab deine Antwort zu spät gelesen… :worried: Was hast du für Fragen gestellt? :slight_smile: Und das Wichtigste natürlich;) Wie war das Telefonat? :+1:

also ganz ehrlich? ich hab gekniffen…:worried:
ich war extra bis nach 1 uhr nachts auf ( dacht mir ich kann ja auch in der schule penn:+1:^^) un mir war irgnwie schlecht vor nervosität. ich bin an mein PC um die nr rauszuschreibn un dan hab ich gesehn dass mir meine IEC un meine hostmom geschrieben ham ( e-mail),habs gelesn und geantwortet,aber anrufn hab ich mich dann nichmehr getraut irgnwie…:angry::grimacing:

naja,ich glaub heut wag ichs…wenn du mir paar gute fragn gibst^^:+1:

lg,antje

Trau dich! :grin: Ich hab ne totale telefonier-phobie, sprich, ich hasse es zu telefonieren :confounded: Fragen…hmm…ehrlich gesagt, hab ich da keine guten FRagen parat oO sorry. Welche Fragen hast du dir denn scho zurecht gelegt? :grinning:

Hallo Antje. machs einfach! Ich habe meine Gastfamilie auch vor einer Woche angerufen und war genauso aufgeregt und wusste nicht was ich sagen sollte. Das beste war, das zuerst der Gastvater dran war und mich irgendwie nicht verstanden und gleich aufgelegt hat :face_with_monocle: Irgendwie habe ich mich doch überwunden und da war die Mutter dran (welche gleich wusste wer ich bin:wink: und dann hat eigentlich fast nur die Familie gesprochen und gefragt , die sind doch so herzlich und erwarten kein perfektes Englisch (hab sogar eine 3 in Englisch und sie meinte ich würde echt gut sprechen). mmmh du könntest über das Klima sprechen (okay, etwas abgehalftert) oder was sie so in ihrer Freizeit machen, wie sehr du dich freust das du Gastschüler sein darfst und eben so was… also du fühlst dich danach besser:+1:

wenn bei mir aufgelegt wird,hab ich da glab ich nich den mut da noma anzurufn…ich versteh nich warum ich so nervös bin,wo mir soga meine IEC ( meine betreuerin) erzählt hat dass meine fam un besonders Sam ( meine 16-jährige gastschwester) jedn tag fragen ob sie schon kontakt aufnehmen dürfn ( geht ja erst wenn ich vo allem weiß un zugesagt hab) un sich soo freun…aba irgnwie hab ich trotzdem schiss,ich verstehs net,immahin will ich da n jahr lebn un mach mir bei dem telefonat in die hose?!:grimacing: ( nich wörtlich nehm,ne!^^)

ich dacht mir ich frag so sachn wie " haus oda wohnung, zimma teiln ja oder nein, gaaaaaaaaaanz doll bedanken, ob ich senior oda junior sein werd, was sie vo mir erwarten, was sie freizeitmäßig so machn, wie die 2 hunde heißn" sowas?:bulb:

oda lieba was andres?

lg antje

und hast du angerufen??? erzähl ma !!

ich hatte mir ja ganz fest vorgnomm anzurufn gestern und alses dann imma mehr zeit wurde,wollt ich nen rückziehe machn,dacht mir aber reiß dich zam. da kam ne mail. diesma von Sam,meina hostsis:grin:

un das stand drin:

Hi Antje,
This is samantha from america. im so excited about you coming in staying with me for alomost a year. i have never had a sister so I think that it will be a great time. I knew from the moment that I seen your picture and read your profile that you would be the one that I wanted to stay with me. It will be great. so i’ll tell you a little bit about me. so you know that im 16. i have one brother but he is 19 so he moved out and lives on his own. I have been the only child here for almost 6 years because he moved with my real mother when I was 10. I live with my father out in the country My stepmothers name is Paula and she has been with me since i was 6 so about 10 years. We have two dogs, a cocker spanial named buster and a chocolate lab named morgan. i have a boyfriend he is 18 his name is aaron. his parents are really looking forward to meeting you because they just got home about a month ago from germany. thats where aaron’s aunt lives. well i play volleyball and softball. i work at a coffee shop. its called cabin fever. everyone there is so excited to meet you also. our home is not that large but we dont want to live in a big home because my stepmom says thats more that she dont want to clean.lol. so yeah um. paula dont know how to scan the pictures of us but if you want i can take current ones and send them to you in the mail. if you want to know a little more about me and my friends you can go to my myspace it Myspace. you can see a picture of me on there. im looking forward to learning more about you and talk to you.

Your American Sister,
Samantha

nach der mail hab ich mir dann des telefon geschnappt un angerufn…keina rangegangn. da hatte ich mal den mut un dann geht keina hin^^

ich find sie ja echt hübsch nebnbei bemerkt. naja un dann war da ne anzeige dass sie mich bei MSN in ihre liste aufgnomm hat, ich erstma festgestellt dass ich MSN hab:grimacing:

naja,da hab ich sie dann angeschriebn ( sie hat gesagt sie hat des telefon garnich gehört,weil sie ja im internet is un nebnbei musik gehört hat) un wir ham ewig gelabert und so wies klang weiß irgnwie alles un jeder da dass ich komm:grimacing:
sie is echt vooooooll net un hat mir auch erzählt dass ich senior sein werd un mein abschluss machn darf unso. un dann meinte sie " ruf doch an,n paar freunde komm gleich vorbei,die wolln dich unbdingt kennlern un ich würd gern mit dir redn" naja un ich meinte ich bin so tierisch nervös wegn dem english un dann ham wir uns drauf geeinigt dass ich heute anruf,da muss ich auch nich so lang aufbleibn,weil ja keine schule is un sie da is.
tja un das mach ich dann nachher und etz hab ich auch nichmehr so viel angst,weil sie echt super zu sein scheint un die eltern auch:+1:

lg antje