hab ich noch chancen mich bei yfu für 10/11 anzumelden ? (USA)

mein traum ist es ein jahr in der usa zu verbringen Smily
und am liebsten gleich nächstes jahr.

und drumm frag ich euch ob ihr wissts ob ich mich noch anmelden kann ?

danke, im vorhinnein für die antworten. Zwinker

LG

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:
vom 23.1.2010 19:31
L. G.

YFU USA 2010/11

Nein, du kannst dich nicht mehr anmelden! Aber das liest man auch auf der HP..! (www.yfu.de) ich kopier es dir trotzdem mal rein, für welche Länder man sich noch bewerben kann, und für welche eben nicht.
Du kannst für diese Länder noch Bewerbungsunterlagen anfordern, voraussichtlich bis Ende Februar 2010: Süd- und Osteuropa:
Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Moldawien, Polen, Rumänien, Russland, Slowakei, Türkei, Ungarn
Nord- und Westeuropa:
Belgien, Dänemark, Finnland
Asien:
China, Indien, Thailand
Lateinamerika:
Argentinien, Brasilien, Chile, Ecuador, Mexiko, Peru und Uruguay
Afrika:
Ghana, Südafrika
Für diese Länder kannst Du Dich für das Austauschjahr 2010/2011 leider nicht mehr bewerben: Ägypten, Australien, Costa Rica, Frankreich, Kanada, Japan, Mongolei, Niederlande, Norwegen, Schweden, Schweiz, Südkorea, Tschechien, Ungarn (Musikprogramm), USA und Venezuela

YFU ist (glaube ich) eine echt gute Orga. Versuch es doch sonst nächtes Jahr nochmal ;)
LG Leona

vom 23.1.2010 19:32
L. H.

leider nicht

also bei yfu sind für 2010/11 für die usa keine plätze mehr frei, aber noch für andere länder. einfach mal auf yfu.de nachgucken. einige andere organisationen haben aber erst am 31. märz anmeldeschluss, da kannst du mal gucken ob noch was für usa frei ist
viel glück!

heey

ich befinde mcih grad in der gleichen situation wie du
ich bin auhc so spät dran weil mein 9 Klasse zeugniss sehr schlecht war und mich damit keine angenommen hat
also ich würde es mal bei Open Door International e.V und Give versuchen die haben noch Plätze frei
lg
ich wünsch dir wirklcih Glück

PS: schreib einfach ein paar e-mails an unterschiedliche Orgas und frag mal nach

vom 3.2.2010 18:20
L. M.

Probiers wo anders...

Leider kannst du dich bei yfu nicht mehr für die usa anmelden, aber der Preis dürfte sich bei kleineren Organisationen bei den usa nicht so sehr von dem bei yfu unterscheiden und darum rate ich dir: bewirb dich doch woanders (auch wenn du das in der zwischenzeit wahrscheinlich schon längst getan hast ;)).
Viele kleine (und sehr gute) Organisationen haben erst Ende März oder später Anmeldeschluss. Es sollte also kein Problem sein, dass du nächstes Jahr noch in die USA kannst ;)
Viel Glück!

Diskussionsübersicht
23.1.2010
Laura (. USA 2011/12
hab ich noch chancen mich bei yfu für 10/11 anzumelden ? (USA)
23.1.2010
L. G.
23.1.2010
L. H.
23.1.2010
Laura (. USA 2011/12
23.1.2010
V. V.
23.1.2010
K. M.
2.2.2010
Nadine N. Großbritannien GLS 2010/11
3.2.2010
L. M.
X Schließen
Success
Error
0.91