Hab da mal so eine Frage ...

Habt ihr nach einer weile wieder zu hause immer noch gut englisch gesprochen?
Ich habe ein wenig angst, dass wenn ich wieder zurueck in dtl bin und das englisch nicht mehr so nutzt, wie man es hier tut, dass man das mit der zeit so ein wenig vergisst? Vielleicht liege ich ja auch falsch …
Vielleicht koennt ihr euch ja einfach mal schreiben wie es euch so ergangen ist ?!

aber ich hab mit jmd gesprochen die 7monate in australien war und die meinte
sie wirds nie wieder verlehrnen :stuck_out_tongue: hoffe ich konnte dir helfen :slight_smile:

Hallo.
Ich bin seit fast drei Jahren wieder in Deutschland. Natürlich vergisst man einen Teil der Vokabeln, weil man sie nicht mehr so oft verwendet und auch der Akzent verändert sich wieder ein wenig, aber ich war jetzt nochmal drüben und nach 2-3 Tagen war ich wieder voll drin.
Dadurch, dass ich in der Schule Englisch LK hatte und mittlerweile auch Englisch studiere, bleibt das gelernte noch relativ gut hängen.
LG

… und ich merke schon dass sich mein englisch verschlechtert hat. obwohl cih englisch in der schule auf erhöhtem niveau habe also mäßig wie ein LK. es ist wirklich wie du sagst, dadurch dass man es ncihtmehr so alltäglich benutzt sondern nur in der schule und vllt. bei facebook, vergisst man viele vokabeln einfach mal und auch so allgemein bin ich nicht mehr so sicher in englisch wie ich es in den usa war. aber natürlich immernoch besser als vorher und man hat auch schon einen vorteil denen gegenüber die nicht im ausland waren.
ich glaube aber auch, dass wenn man wieder zurück ins austauschland fährt, man da ganz schnell wieder reinkommt, denn gut in englisch ist man immernoch…