Haare färben?!

Also ich hab mal eine Frage und zwar hab ich normalerweise blonde Haare, färbe mir die jetzt aber schon länger dunkelbraun.
Ich geh im März für 1 Jahr nach Japan und da das da mit Schuluniform und generell Aussehen in der Schule ja ein wenig (^^) strenger ist als in Deutschland wollte ich mal fragen ob jemand schon Erfahrung hat, wie das mit gefärbten Haaren bei Austauschschülern aussieht.
Muss ich das braun wieder rauswaschen lassen oder kann ich es drinlassen? Ich hoffe ja mal ich kann es drinlassen, mit blond fällt man da ja auf wie ein bunter Hund =)

Hey :slight_smile:

Ich bin mir nicht sicher (war auch noch nie in Japan und hab auch sonst eigentlich keine Ahnung, also ich würde mich selbst nich wirklicht ernst nehmen^^), aber ich meine mal gelesen zu haben, dass es in Japan verboten ist, sich die Haare zu färben…
Ich färb meine auch, aber in Thailand ist das anscheinend zum Glück kein Problem. :slight_smile:

Ich hoffe mal für dich dass ich mich irre :slight_smile:
LG Svenja

also die touri-japaner laufen jdf alle mit gefärbten haaren rum, da kann ich mir nich vorstellen, dass das da verboten sein soll…
und ich hab mal iwie sowas im fernsehen gesehen, dass besonders japaner sich die haare bunt färben, weil die ja alle ähnliche gesichtsformen, haben und so außer masse rausstechen wollen… aber das war glaub ich auch inner stadt…
sicher weiß ich das aber auch nich alles :grin:
also auf jeden fall denk ich das das ok is, du brauchst es ja auch nich jedem zu erzählen, wenn du immer nachfärbst und keinen ansatz kriegst, sieht mans ja auch nich…

glg:wink:

Ich meinte, dass das nicht allgemein verboten ist, sonder in der Schule. o.O War wirklich n bisschen blöd ausgedrückt. :grin:
Frag doch mal nen Ehemaligen… der weiß das bestimmt. :slight_smile:

Ich würde es drin lassen. Fällt doch eigentlich nicht sofort auf, dass deine Haare gefärbt sind, oder? Ich mein, die sind ja nicht grün oder rot gefärbt, sondern braun und das wissen die in der Schule ja nicht :wink: .

Braun ist ja ne gängige Farbe , da wird keiner was sagen . Wenn du die jetzt rot oder so hättest schon eher denk ich :slight_smile:

Danke für die vielen Antworten =)
Also ich hab eine Ehemalige gefragt, und die meinte auch das es kein Problem sei, weil es eben eine natürliche Farbe ist ^^
Ich werd die Farbe jetzt jedenfalls noch drinlassen, vielleicht erfährt man ja auf dem Vorbeireitungstreffen im Januar sonst noch näheres dazu ^^