Hätte gerne ein paar Infos über einen Austausch mit den USA

Hallo Liebe Community,

bin neu hier auf dem Forum. Also mein Traum ist es, schon seit ich ein Kind bin einen Austausch mit den USA zu machen. Ich weiß nicht warum ich schon so früh diesen Wunsch hatte. Dieses Land fazinierd mich einfach. Aufjedenfall habe ich keine Ahnung wie soetwas abläuft. Ich habe auch niemanden in der Verwandtschaft, der sowas schon einmal gemacht hat. Deshalb wäre es sehr nett, wenn mir jemand ein paar Informationen dazu geben kann oder vielleicht sogar eine Webseite empfehlen könnte, auf der man viele Information über dieses Thema kriegen kann. Ich bedanke mich schon einmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Lisa :grinning:

Hey,

Ich mache nächstes Jahr einen Austausch in den USA mit ISKA. Ich möchte auch bereits seit jahren in die USA.
Ich kann dir Schueleraustausch.Net sehr empfehlen, dort hast du eine Übersicht vieler Orgas und siehst auch gleich welche Voraussetzungen du dafür erfüllen musst. Wenn du dich für nächstes Jahr bewerben möchtest solltest du dies jetzt tun, denn die Bewerbungsphase läuft schon einige Zeit. Ich habe mich für ISKA entschieden da man bei dieser Orga nur eine zum Vergleich kurze Bewerbung schreiben muss. Außerdem wird dort auch kaum auf die Noten geachtet (draußen ist man lediglich wenn man eine 5 in Englisch im letzten Abschlusszeugnis stehen hat) und es ist verhältnismäßig günstig. :wink:

Liebe Grüße
Kai